Browser-BenachrichtigungenLass Dich von Deinem Browser informieren, wenn Du neue Nachrichten oder Likes erhältst!
| |
| |
![]() | Captain Future | ![]() 16.06.26 20:37 |
| Welche Partei würdest Du wählen, wenn heute Bundestagswahl wäre? Anonyme Umfrage AFD CDU SPD Grüne Die Linken FDP BSW Die Basis Sonstige ungültig machen ich gehe nicht wählen Die Partei | ||
Nun ja, ich mache wenigstens auch was in der realen Welt, sitze nicht auf meinem faulen Arsch und spucke bloß im Netz grosse Töne. 😉 Asterix und die Goten...


![]() | Oberschwurbler | 21.06.26 00:58 |
Besser als diese LAHM-Typen und Nichtwaehler, die offensichtlich nur Phrasen plappern und ansonsten wohl nur kiffen. Nach Idee der Nichtwaehler und Anarchos soll aus dem Nichts was Gutes erwachsen und sie wollen dabei nur zusehen, sie wollen ja keinerlei System unterstuetzen oder legitimieren, sie waehlen halt nur BSW, BASIS oder die Partei, das stellt doch keine Unterstuetzung des Systems dar... Dann muss es auch inszeniert sein, dass Nichtwaehler hier ihre Nebelgranaten reinfeuern und selbst jedoch nie einen anderen Vorschlag als labern und dem Untergang zukucken bringen. --- Oberschwurblers Projekte: → SchwurbelRunde | → Zypern | → Freiheitshandy | → Linux-Pinguin-Kolonie | ||
Dann bist du hier falsch, wenn du das nicht willst. Ich, für meinen Teil, will einen funktionierenden Staat.


![]() | Mhmmm | 21.06.26 01:13 |
Der Dir im rechten Moment auf die linke Tour ne Spritze setzt ... Der Staat ist immer übergriffig ... nenn mir einen Staat der nach Deinem Geschmack ist oder war? | ||
Kommt drauf an was genau du meinst, ansonsten musst dir mal meine alten Threads durchlesen und den Thread vom Captain zum Thema AFD wählen. Dann verstehst es vielleicht.


![]() | Lichtstifter/JH | 21.06.26 01:14 |
Ne, du schreibst überall so seltsames Zeug, oft durchzogen von Beleidigungen und projiziertem Eingeschnappsein. | ||
Daumen hoch
Der Dir im rechten Moment auf die linke Tour ne Spritze setzt ... Der Staat ist immer übergriffig ... nenn mir einen Staat der nach Deinem Geschmack ist oder war?


![]() | De Cemin | 21.06.26 02:35 |
Der Staat, oder eben jeder Staat wird immer das eigentliche Problem sein. Keine Herren. keine Sklaven! | ||
Daumen hoch
Herz


![]() | Oberschwurbler | 21.06.26 03:03 |
...und da ist es wieder: das LAHM-Anarcho-Gequatsche. --- Oberschwurblers Projekte: → SchwurbelRunde | → Zypern | → Freiheitshandy | → Linux-Pinguin-Kolonie | ||
Daumen runter


![]() | snafu cris | 21.06.26 06:29 |
@lenzing38 Moin, du gehörst hier scheinbar in die realistischere Sparte Schwurbler. Die Mehrheit aller Menschen will "Staat" weil wir Menschen nun mal Gemeinschaften bilden um nicht von Räuberbanden überrollt zu werden. (zB von den Amis/ Oft stellen wir dabei auch selber die Räuberbande und überfallen die Schwächeren Stammeskulturen. Amerika Afrika Australien ect. Und die schwächeren Reiche-Staaten. Da sind wir immer noch dabei... Gaza-Iran-uvm) Die schönen Vorstellungen die hier viele haben von Anarchie, nacktem Kapitalismus, ökologischer Stammeskultur, oder auch Revolution durch Abwendung und Nichtwählen, durch Heilsbringer wie die AfD oder sogar Trump, sind einfach nicht mehrheitsfähig. Eigentlich gehts uns wie der Bewegung in der DDR "damals" ; wir sind alle dagegen, aber was wir statt dessen wollen ist die schwierige Frage. So ist dann die DDR an den Westen verschachert worden, und so fällt der "Widerstand" hauptsächlich der AfD in die Hände und natürlich den Nichtwählern, und somit der neuen etablierten Einheitspartei : Also der neue SED (CDU -SPD -FPD -GRÜN) Was also tun?Wie bekommen oder verschieben wir Mehrheiten zu unseren Gunsten? Gibt es eine Richtung die man einschlagen kann? Eine Richtung die für alle hier geeignet ist? Weniger Staat ist klar, oder? Selbstbestimmung auch. Aber wie ? ----------------------------- Ich verschleppe das Thema auch zu mir, da bleibt es sachlicher, denke ich. | ||


![]() | De Cemin | 21.06.26 08:44 |
Nein, es wird bei fast 9 Milliarden Menschen niemals einen Konsens geben. Außerdem, wollen die Leute es doch wie wir seit 2020 wissen, auch mehr oder weniger genau so haben. Nur, kann mittlerweile die herrschende Klasse ganz gern auf uns verzichten und das steht auf ihrer Agenda, aber das will eben kaum einer wahr haben. | ||
Daumen hoch
Ja du Unfehlbarer.... Ich habe mich falsch ausgedrückt. Jetzt zufrieden oder brauchst noch mehr Aufmerksamkeit und Bestätigung?
Und das von einem Erwachsenen... man man man...


![]() | seven11 | 21.06.26 09:34 |
Danke für Deine Bestätigung ... und jetzt nimm mal Deine Dosis Ritalin | ||
Daumen hoch
Daumen runter
Ne, du schreibst überall so seltsames Zeug, oft durchzogen von Beleidigungen und projiziertem Eingeschnappsein.


![]() | Oberschwurbler | 21.06.26 11:37 |
Ich glaube, er ist einfach angepisst, wie mit ihm in den vorherigen Threads umgesprungen worden ist. --- Oberschwurblers Projekte: → SchwurbelRunde | → Zypern | → Freiheitshandy | → Linux-Pinguin-Kolonie | ||
Ne, du schreibst überall so seltsames Zeug, oft durchzogen von Beleidigungen und projiziertem Eingeschnappsein.


![]() | Julian | 21.06.26 11:42 |
Das hat schon seine Gründe, aber wenn es dir nicht gefällt, kannst mich auch blocken. Und was heißt hier Beleidigungen? Wenn jemand lügt und ich diese Person als Lügner bezeichne, ist das dann eine Beleidigung? Aus meiner Sicht nicht. Nur eine Feststellung, die wahr ist. | ||
Danke für Deine Bestätigung ... und jetzt nimm mal Deine Dosis Ritalin


![]() | Julian | 21.06.26 11:46 |
Ist das Kind im Manne zufrieden. Das freut mich. | ||
Danke für Deine Bestätigung ... und jetzt nimm mal Deine Dosis Ritalin


![]() | De Cemin | 21.06.26 11:53 |
"Ritalin" macht es nicht besser, sagte ich schon 1995...aber was red ich...;-) | ||
Der Staat, oder eben jeder Staat wird immer das eigentliche Problem sein.
Keine Herren. keine Sklaven!


![]() | Mhmmm | 21.06.26 12:07 |
der Spruch ist allerliebst 😍 was aber machen dann diese zwei Gestalten auf Eurem Profilfoto ... Mörder und Unterdrücker, Freiheitsräuber und genau Jene, die Dich knechten, immer wieder belehren bis es genau so aussieht wie eben jetzt dort im einst schönen Kuba. Ein besseres und verlogenes Bild könnt Ihr nicht abgeben mit einer aus Eurem Munde verlogenen Bauernfängerei! Ihr wundert Euch, daß die Leute genau das wollen was an Nostalgie noch in Kuba zu sehen ist ... einst schöne Häuser und Autos die 60 Jahre alt sind, was liefert Ihr ... hohle Phrasen und keinerlei Substanz ... schau in den Spiegel, was seid Ihr für Geschöpfe ... nennt mir 3 Errungenschaften von Kubas Sozialismus, was dieses Leben dort aufwertet | ||
Gut! Also willst du keine kostenfreien Kindergärten, keine kostenlosen Schulen, keine staatlich gesicherte Rente, kein Müttergehalt, kein Arbeitslosengeld (zur Überbrückung), usw, usf. DAS ist Sozialismus! Oder übersetzt Kameradschaft in einer Gemeinschaft. Ich bin Sozialist in der Bedeutung des Wortes und nicht der Auferlegung des Schweinekommunismus, in den wir gerade reinschliddern. Das ist doch echt nicht schwer zu verstehen!? Aber anhand deiner Argumentation lese ich deine Medienhörigkeit heraus. Nicht selbst denken, immer schön nachplappern. 😉


![]() | Mhmmm | 21.06.26 12:28 |
Sorry, ich kann Deine Argumentation nicht so stehen lassen, Du bist mir auf den Schlips getreten. Ich habe seit 16 Jahren keinen Fernseher und zahle seit nachweislich 2013 keine GEZ ! Ich bin also schon eine Weile auf meinem Pfad, den Du offenbar nicht sehen kannst. Schau Dir das bitte an, es ist gut gemeint https://j-dg.x10.bz/#25-Punkte-Programm Deine Wünsche sind ehrenhaft, es scheitert aber immer wieder am menschlichen Wesen, es gibt in allen Strömungen, Wesen, die sich über Andere erheben und Alles in die Tonne treten was aufgebaut wurde ... Ihr, die immer noch darauf beharren, daß Alles was bisher (ob rechts oder links) stattfand, nicht richtig umgesetzt wurde ... seit weltfremde Träumer, die eine Gefahr mit sich bringen ... es gilt Aufzuwachen, neu denken und nicht immer wieder alte Kamellen rausholen | ||
der Spruch ist allerliebst 😍
was aber machen dann diese zwei Gestalten auf Eurem Profilfoto ... Mörder und Unterdrücker, Freiheitsräuber und genau Jene, die Dich knechten, immer wieder belehren bis es genau so aussieht wie eben jetzt dort im einst schönen Kuba.
Ein besseres und verlogenes Bild könnt Ihr nicht abgeben mit einer aus Eurem Munde verlogenen Bauernfängerei! Ihr wundert Euch, daß die Leute genau das wollen was an Nostalgie noch in Kuba zu sehen ist ... einst schöne Häuser und Autos die 60 Jahre alt sind, was liefert Ihr ... hohle Phrasen und keinerlei Substanz ... schau in den Spiegel, was seid Ihr für Geschöpfe ... nennt mir 3 Errungenschaften von Kubas Sozialismus, was dieses Leben dort aufwertet


![]() | De Cemin | 21.06.26 12:46 |
Cuba würde aufblühen wenn es nicht von der westlichen Welt so sanktioniert wäre. du Schlaumeier... | ||
Tränen lachend
Cuba würde aufblühen wenn es nicht von der westlichen Welt so sanktioniert wäre. du Schlaumeier...


![]() | Julian | 21.06.26 12:55 |
Lächerliche Begründung. Selbst dann muss das Land kein Shithole sein. Mal ganz davon abgesehen, das die westliche Welt nicht die ganze Welt ist. Russland geht es m.E. auch nicht wirklich schlecht, wirtschaftlich. | ||
Lächerliche Begründung. Selbst dann muss das Land kein Shithole sein. Mal ganz davon abgesehen, das die westliche Welt nicht die ganze Welt ist. Russland geht es m.E. auch nicht wirklich schlecht, wirtschaftlich.


![]() | De Cemin | 21.06.26 13:04 |
Russland ist ja auch das einzige Land der Erde das Autark ist. | ||
Russland ist ja auch das einzige Land der Erde das Autark ist.


![]() | Julian | 21.06.26 13:14 |
Naja. Bezüglich auf Landwirtschaft und Rohstoffe mag das stimmen, aber bei Industrie- /und Technologieprodukten sieht das anders aus. Russland will sicher kein Agrarland werden. Wieso handelt Kuba nicht mit dem Rest der Welt bzw. ist trotzdem noch ein Shithole? | ||
Naja. Bezüglich auf Landwirtschaft und Rohstoffe mag das stimmen, aber bei Industrie- /und Technologieprodukten sieht das anders aus. Russland will sicher kein Agrarland werden.
Wieso handelt Kuba nicht mit dem Rest der Welt bzw. ist trotzdem noch ein Shithole?


![]() | De Cemin | 21.06.26 13:23 |
Schau mal um die Ecke nach Haiti, dann weißt du was ein Shithole ist. | ||
Tränen lachend
Cuba würde aufblühen wenn es nicht von der westlichen Welt so sanktioniert wäre. du Schlaumeier...


![]() | Mhmmm | 21.06.26 13:57 |
so wie Venezuela 😛 angeblich mit den größten Ölvorkommen, hätten die beiden Puppenspieler nicht das vollbracht, was vorgesehen war hätte das Land nie aufgehört zu blühen Der Wahnsinn ist, das man am Alten festhält, während Neues wachsen könnte ... lasst Kuba frei und es entwickelt sich | ||
Daumen hoch


![]() | De Cemin | 21.06.26 14:04 |
Es war ja genau umgekehrt, nämlich das sich Kuba aus dem Joch von Batista befreien musste. Venezuela genau wie fast alle anderen südamerikanischen Länder konnte sich ja auch nie aus der Umklammerung der Imperialisten befreien. | ||
Schau mal um die Ecke nach Haiti, dann weißt du was ein Shithole ist.


![]() | Julian | 21.06.26 14:10 |
Boah, hör doch mal auf abzulenken und beantworte meine Frage. So typisch von euch Labersäcken, wenn man keine Antwort hat, ablenken oder irgendeinen Schwachsinn erzählen. Wie erbärmlich und das als Schwurbler. | ||
Daumen hoch
Clown
Boah, hör doch mal auf abzulenken und beantworte meine Frage.
So typisch von euch Labersäcken, wenn man keine Antwort hat, ablenken oder irgendeinen Schwachsinn erzählen.
Wie erbärmlich und das als Schwurbler.


![]() | De Cemin | 21.06.26 14:21 |
Weil Cuba trotz allen Widrigkeiten eben kein Shithole ist. Warst du mal dort?..neee gelle, ich aber schon... | ||
Schau mal um die Ecke nach Haiti, dann weißt du was ein Shithole ist.


![]() | Mhmmm | 21.06.26 14:21 |
Was wollt Ihr mit diesem Argument erklären hier haben wieder psychopathische Wesen das Land auf dem Gewissen, unter Anderem, damit die Pädos Nachschub haben, wer hat all dieses Geld genommen, das für dieses Land vorgesehen war ... "wohlwollende NGOs" ... die Alles besser können uA. Clintons Foundation | ||


![]() | Mhmmm | 21.06.26 14:28 |
ich verabschiede mich :-) es wird bestimmt Einige freuen, ich aber will nur kein "Demoanmelder" sein :-D wie Jeder weiß, bringen Demos nix ... und eigentlich ist auch Alles von meiner Seite gesagt ... tschüß | ||
Weil Cuba trotz allen Widrigkeiten eben kein Shithole ist.
Warst du mal dort?..neee gelle, ich aber schon...


![]() | Julian | 21.06.26 15:28 |
Die kämpfen auch mit großen wirtschaftlichen Problemen, aber gut, was ein Shithole ist, ist auch Ansichtssache. Für mich ist DE auch ein Shithole. | ||
Ich glaube, er ist einfach angepisst, wie mit ihm in den vorherigen Threads umgesprungen worden ist.
---
Oberschwurblers Projekte: → SchwurbelRunde | → Zypern | → Freiheitshandy | → Linux-Pinguin-Kolonie


![]() | Implikat Gottes | 21.06.26 16:12 |
Der arme Emo. Solln wir ein Bedauerrundschreiben aufsetzen? Scheiß Schneeflöckchen. | ||
Daumen runter
Was wollt Ihr mit diesem Argument erklären
hier haben wieder psychopathische Wesen das Land auf dem Gewissen, unter Anderem, damit die Pädos Nachschub haben,
wer hat all dieses Geld genommen, das für dieses Land vorgesehen war ... "wohlwollende NGOs" ... die Alles besser können uA. Clintons Foundation


![]() | Oberschwurbler | 21.06.26 16:13 |
Gar nichts. Diese Gourdiflots der LAHM-Sekte wollen nur ihre Nebelgranaten platzieren und Euch mit Ablenkungsmaneuvern beschaeftigt halten. Oder merkt Ihr nicht, dass Ihr diese LAHM-Typen staendig wieder zum Thema zurueckholen muesst und doch keine Sachdiskussion stattfindet? Das nennt man Zerlabern. Ich finde sogar Buntlands Grossstaedte als Shitholes. Am schlimmsten das Babylon an der Spree. --- Oberschwurblers Projekte: → SchwurbelRunde | → Zypern | → Freiheitshandy | → Linux-Pinguin-Kolonie | ||
Der Staat, oder eben jeder Staat wird immer das eigentliche Problem sein.
Keine Herren. keine Sklaven!


![]() | Implikat Gottes | 21.06.26 16:18 |
Alles von zentraler Bedeutung wird immer 'das Problem' - sowie eben auch unverzichtbar sein. Daß der Staat wirklich verzichtbar wäre, wäre erstmal zu zeigen (mit möglichst unter 9 Mrd. Leichen). | ||
Naja. Bezüglich auf Landwirtschaft und Rohstoffe mag das stimmen, aber bei Industrie- /und Technologieprodukten sieht das anders aus. Russland will sicher kein Agrarland werden.
Wieso handelt Kuba nicht mit dem Rest der Welt bzw. ist trotzdem noch ein Shithole?


![]() | Implikat Gottes | 21.06.26 16:37 |
Nein. Für Autarkie ist keine Selbstversorgung auf höchstem Niveau erforderlich, sondern nur Selbstversorgung, die eben auch rudimentär sein kann. Autarkie ist Luxus genug. (Wobei ich auch denke, daß z.B. auch die USA und der Iran autark sind.) | ||
Daumen hoch


![]() | Bernst | 21.06.26 16:44 |
Ich werde voraussichtlich eine Partei wählen, die bisher noch nicht in Regierungsverantwortung stand und die besten Chancen hat, unter Beweis zu stellen, ob sie uns oder ob sie uns nicht betrügt, also ganz anders ist als alle anderen Parteien vor ihr. Sollte, was ich leider stark vermute, sie den selben o. ähnlichen Sch... mit uns veranstalten, dann hoffe ich (bei diesem Volk sicherlich auch vergeblich) auf ein Aufbegehren des ganzen Volkes für 100%ige-Basisdemokratie (mein Wunsch) mit Politikern als angestellten Aufgabenempfängern u. Politikerhaftung bei aus Nichterfüllung von Aufgaben entstandenen Schäden für das Volk - und zwar bis hin zum 100%igen Einzug sämtlichen Privatvermögens und anderen Besitztümern. | ||
Daumen hoch
Herz
Welche Parteien hätte ich sstatt sonstige noch hinzufügen sollen?


![]() | Bernst | 21.06.26 16:48 |
Parteien "eigentlich" keine weiteren, allerdings weitere Alternativen, wie z. B. Anarchie (die echte, nicht die verpönte falsche) und "echte Basisdemokratie OHNE Parteiensystem"... | ||
Daumen hoch
Alles von zentraler Bedeutung wird immer 'das Problem' - sowie eben auch unverzichtbar sein.
Daß der Staat wirklich verzichtbar wäre, wäre erstmal zu zeigen (mit möglichst unter 9 Mrd. Leichen).


![]() | De Cemin | 21.06.26 16:54 |
Mit der Anarchie ginge das...man muss es halt nur wollen. | ||
Mit der Anarchie ginge das...man muss es halt nur wollen.


![]() | Implikat Gottes | 21.06.26 17:35 |
Die wenigsten werden wollen. Und die, die wollen, müßten schon auch noch können. (Das ist wie mit Kunst vs. Wunst.) Das Hauptproblem sehe ich aber in den zu erwartenden Leichenbergen.. | ||
Die wenigsten werden wollen. Und die, die wollen, müßten schon auch noch können. (Das ist wie mit Kunst vs. Wunst.)
Das Hauptproblem sehe ich aber in den zu erwartenden Leichenbergen..


![]() | De Cemin | 21.06.26 17:38 |
Die wird es aber sicher geben, wenn wir es nicht tun. | ||
Die wird es aber sicher geben, wenn wir es nicht tun.


![]() | Implikat Gottes | 21.06.26 17:51 |
Das ist allerdings auch sehr wahrscheinlich. Bloß mach ich auch einen Unterschied, wer auf dem Leichenberg landet. Z.B.ist es um die, die sich vor lauter Verblödung totspritzen oder für dieses Matschbirnenregime an der Front verheizen lassen, nicht so schade. Außerdem wäre das nur das scheinbar offensichtliche. Es gab in der Geschichte aber auch immer wieder Überraschungen. Und untergehende Imperien wurden sowieso immer von ihrem Untergang überrascht. | ||


![]() | AnneMari | 21.06.26 18:18 |
Staaten und Regierungen besitzen keine eigene Macht. Sie existieren nur, weil Menschen sich ihnen freiwillig unterordnen. Alles, was sie tun können, beruht letztlich auf unserer Zustimmung oder unserem Gehorsam. Die wirksamste Form des Widerstands ist nicht Gewalt, sondern die Verweigerung der Teilnahme. Das bedeutet, Euch von jeglicher Autorität zu lösen und Eurer Leben nach Euren eigenen Vorstellungen zu gestalten, statt nach den Regeln anderer zu leben. Wir brauchst keine Erlaubnis, um so zu leben, wie es uns richtig erscheint. Solange Du niemandem Schaden zufügst und niemandem seine Rechte oder Freiheiten entziehst, überschreitest Du keine moralische Grenze. Wer Dir dennoch etwas vorschreibt, obwohl Du niemandem schadest, handelt als Unterdrücker. Dabei spielt es keine Rolle, ob es sich um eine einzelne Person, einen Staat oder eine Regierung handelt. Moralisch gesehen besteht kein Unterschied. Wer Zwang oder Gewalt gegen friedliche Menschen ausübt, handelt unrechtmäßig. Deshalb bedeutet echter Widerstand, unser Leben selbst bestimmt und verantwortungsbewusst zu gestalten, nach unseren eigenen Vorstellungen zu leben und unser eigener Herr und Schöpfer zu sein. Damit entziehen wir allen Systemen unsere Zustimmung, die ihre Macht durch Kontrolle und Unterdrückung ausüben. | ||


![]() | Implikat Gottes | 21.06.26 18:29 |
Boar, so ein Gespamme. Soll ich jetzt da vllt. meine Antwort auch nochmal druntersetzen? 🤔 | ||
Daumen hoch
Tränen lachend
Wütend


![]() | Horst18 | 21.06.26 18:40 |
315 von den Karteileichen leben noch 😝 | ||
Tränen lachend


![]() | AnneMari | 21.06.26 22:21 |
Tja, OFFENBAR KANN MAN EUCH DIE REINE WAHRHEIT, DIE IHR UNTER KEINEN UMSTÄNDEN WAHRNEHMEN WOLLT, NICHT OFT GENUG VOR EURE AUGEN FÜHREN ..... BIS IHR VIELLEICHT IRGENDWANN BEGREIFEN WERDET! Wirklich mühsam ernährt sich das Eichhörnchen. Ihr werdet doch nicht glauben, dass mir dies wirklich Spaß macht, aber solange dies NUR die Wenigsten von Euch begriffen haben, werde ich dies so beibehalten. | ||
Daumen hoch


![]() | Julian | 21.06.26 23:46 |
AnneMari, es reicht wenn du deine Threads mit dem Scheiß vollspammst... | ||
Daumen hoch
Clown


![]() | Oberschwurbler | 22.06.26 10:20 |
Vielleicht hilft es, folgende zwei Themen genauer zu beobachten, um Themen wie dieses hier richtig einordnen (oder durchschauen) zu koennen: Seit wann bist Du schon Nichtwaehler?Wer ist unter welchem Namen wieder da?--- Oberschwurblers Projekte: → SchwurbelRunde | → Zypern | → Freiheitshandy | → Linux-Pinguin-Kolonie | ||
Bildersuche
Login
zu Hause
Deine Profilansicht
Sucheinstellung
SchwurbelDaten
Grunddaten
Interessen
Fotos
Organisationen
Blockierungen
Videospiele
Freunde einladen
Telegram
Banner-Tausch
Spenden
Plauderecke
Welche Partei würdest Du wählen, wenn heute Bundestagswahl wäre? 




