Browser-BenachrichtigungenLass Dich von Deinem Browser informieren, wenn Du neue Nachrichten oder Likes erhältst!
| |
| |
![]() | Captain Future | ![]() 16.06.26 20:37 |
| Welche Partei würdest Du wählen, wenn heute Bundestagswahl wäre? Anonyme Umfrage AFD CDU SPD Grüne Die Linken FDP BSW Die Basis Sonstige ungültig machen ich gehe nicht wählen Die Partei | ||


![]() | Mhmmm | 19.06.26 18:23 |
Jeder beharrt hier auf seine Meinung ... und darf das, läuft also Alles hier sehr demokratisch ab :-D ... wenn sich aber schon 5 Mann nicht einigen können, die eigentlich in die gleiche Richtung laufen wollen, was erwartet Ihr Alle hier dann vom Volke? Das läuft in etwa wie bei der WM (ein Volk von Millionen Nationaltrainern) ... also ein Volk von Millionen Demokraten und JEDER stellt seine eigene Demokratie, über die der Anderen ... und meckern, meckern, meckern ... damit kann man vielleicht was kaputt machen ... Was Neues und Herrliches errichten, kann man damit nicht! Es wird immer auf die Demokratie von Orwells ... die Diktatur der Schweine ... hinauslaufen ... wir brauchen etwas Anderes!!! Und wer von Euch hier in beiden Nachkriegs Ds unterwegs sein durfte, sollte Denen, die nur Eines kennen und das Andere verherrlichen an beiden Ohren aufhängen, mit der Hoffnung, das da mal frischer Wind durchbläst | ||
Daumen hoch


![]() | Mhmmm | 19.06.26 18:25 |
und noch ne Frage für den Chat, wem geht es heute noch besser als im Osten? | ||
Als überzeugter Sozialist, bin ich auch ein Linker. 😂 Dir Grenzen sind schwammig. 😁


![]() | Mhmmm | 19.06.26 18:28 |
national oder international? | ||


![]() | De Cemin | 19.06.26 18:32 |
Das eigentliche Problem in diesem Themenbaum ist, das so einige Leute immer noch glauben, das mit parlamentarischen Mitteln eine wie auch immer geartete Änderung herbeizuführen wäre. | ||
Daumen hoch
Jeder beharrt hier auf seine Meinung ... und darf das, läuft also Alles hier sehr demokratisch ab :-D ... wenn sich aber schon 5 Mann nicht einigen können, die eigentlich in die gleiche Richtung laufen wollen, was erwartet Ihr Alle hier dann vom Volke?
Das läuft in etwa wie bei der WM (ein Volk von Millionen Nationaltrainern) ... also ein Volk von Millionen Demokraten und JEDER stellt seine eigene Demokratie, über die der Anderen ... und meckern, meckern, meckern ... damit kann man vielleicht was kaputt machen ...
Was Neues und Herrliches errichten, kann man damit nicht!
Es wird immer auf die Demokratie von Orwells ... die Diktatur der Schweine ... hinauslaufen ... wir brauchen etwas Anderes!!!
Und wer von Euch hier in beiden Nachkriegs Ds unterwegs sein durfte, sollte Denen, die nur Eines kennen und das Andere verherrlichen an beiden Ohren aufhängen, mit der Hoffnung, das da mal frischer Wind durchbläst


![]() | Julian | 19.06.26 18:41 |
Einspruch. Ich will mit diesen Gestalten sicher nicht in die gleiche Richtung laufen. Deren Weltbild/Lebenseinstellung unterscheidet sich grundlegend von meinem/meiner. Bauen wir mit der AFD ein rechtes, konservatives, patriotisches Land auf und jedem dem es nicht passt, kann gerne gehen. Alice kann auch gerne mit sozialistischen/kommunistischen Ländern ein Abkommen beschließen, das die Unzufriedenen (die Linken) in diese Länder auswandern dürfen. Ergo bekommt jeder das was er möchte. Nur ein Wunschtraum, aber so wäre doch jedem geholfen. | ||
Das eigentliche Problem in diesem Themenbaum ist, das so einige Leute immer noch glauben, das mit parlamentarischen Mitteln eine wie auch immer geartete Änderung herbeizuführen wäre.


![]() | Julian | 19.06.26 18:49 |
Und deine Mittel zur Änderung sind nur ein Wunschtraum, der nicht umsetzbar ist. Zumindest nicht im Hier und Jetzt. Vll in ein paar Jahrzehnten, aber das bekommen wir beide nicht mehr mit. | ||
Ach du Scheiße 😄😉
Aber was machst du denn hier? Der Sozialismus in DE erblüht doch gerade. Da müsstest du politisch doch auf Wolke 7 schweben. 😄
Ausnahmen gibt es immer. In diesem Forum leider sehr selten, also das auch ein konstruktiver Austausch stattfindet.
Ich teile nur die Erfahrungen mit, die ich in diesem Forum gemacht habe.
Und diese sind, das der Großteil dieses Forums links, verweichlicht und nur am dummschwätzen ist.


![]() | Lenzing38 | 19.06.26 18:57 |
Ich sehe es da etwas mehr am Original. Sozialismus bedeutet übersetzt "kameradschaftlich". Eine Hand wäscht die andere, die Jungen für die Alten, Schule, Studium, Kindergärten kostenlos, staatliche Begabtenförderung, Muttergehalt, staatliche, zinsfreie Familienkredite, zum Haus, usw. Wie es in einem Staat- Volksverhältnis sein sollte. Was wir hier gerade erleben und wo wir reinschliddern ist eine kommunistische Schweinediktatur. Nach dem II. Weltkrieg nahmen die Kommis gerne den Titel Sozialismus für sich in Anspruch. Die Bezeichnungen "Links" und "Rechts" leitet sich ja einfach nur von den Sitzverteilungen im Reichstag her. Sozialisten, Revoluzzer, National-Sozialisten und Kommunisten sassen links, Monarchisten, Konservative, Kaisertreue sassen rechts. Deshalb finde ich es auch immer sehr lustig, wenn von den rechten Nazis die Rede ist. Nicht mal die haben sich als Rechte gesehen. "Nichts Altes anzustreben bin ich gewillt, nur für das zu kämpfen, was ewig gilt!". | ||
Herz
Dankende Hände
national oder international?


![]() | Lenzing38 | 19.06.26 19:01 |
Ich sehe mich als deutscher. Die beiden anderen Bezeichnungen haben einen belasteten Beigeschmack. 😉 | ||
Derlei Offenbarungen gab es schon zur Genüge, von diesen 3 Herren und dem Voll-Horst! Vor allem letzterer is mal so ziemlich an Asozialität kaum zu überbieten. Unglaublich was sich hier tummeln darf.


![]() | AnneMari | 19.06.26 19:04 |
Nun gut, da wir hier in einem Forum sind, welches mit einem angeblichen "Free Speech" (die ich aber ganz ehrlich sehr oft hier vermisse) wirbt, sollten wir auch die Meinung von Julian, OS, etc. ... akzeptieren; und dies würde ich auch machen, wenn sie ihre Meinung respektvoll hervorbringen würden. Es ist halt immer die Frage, wie sie ihre Meinung hervorbringen. Und ja, die ist meist unterm Hund! Aber gut, alle Anderen können sich genau aus diesem Grund auch sehr gut ein Bild von ihnen machen. Sie stellen sich selbst und ihr geistiges Innenleben vor den Anderen bloß. Es stört mich bei denen nur dermaßen, dass sie unsere Meinung weder respektieren noch akzeptieren können. Und weiters uns den Mund verbieten wollen und unsere Meinung löschen ; und am allerliebsten aus dem Forum unbedingt hinausdrängen und hinausbringen wollen. Was sie - also besser gesagt: ein damaliger bestimmter Hauptadmin (UND ES WAR NUR EIN ADMIN, AUCH WENN DIE ANDEREN ADMINS DIES ABSTREITEN!) - ja voriges Jahr schon mit einigen Mitgliedern "vollbracht" hat. (Nebenbei gesagt: Der Witz dabei war ja, dass sie sich danach gefragt haben, warum plötzlich so wenig los hier ist ... einfach wirklich witzig! 😂😂😂Werfen die Menschen, die sich hier beteiligen hinaus ... und dann fragen sie sich, warum sich plötzlich so Wenige hier an den Gesprächen beteiligen. Ja, dazu kann ich nur sagen - so wie gewünscht, so haben sie es bekommen! Zudem kann man dem Ex-Hauptadmin und seinen Leuten auch folgendes zuschreiben. So einige haben eben wegen seiner Kommentar von selbst dieses Forum verlassen!) Und dann ist der Umgang bzw. der Respekt von einigen Mitgliedern (also die Üblichen schon Erwähnten hier), die sie anderen Mitgliedern mit einer gegenteiligen Meinung entgegenbringen mehr als fraglich, und manchmal auch unterstes Gossenjargon! Und über den Umgang miteinander, der hier von Einigen "gepflegt" wird, regen sich nicht nur Weiber (oder sog. "Schneeflöckchen") sondern sehr wohl auch Männer auf, denn er ist WIRKLICH relativ häufig unterm Hund! (Dies wird auch dazu beitragen, dass sich hier nur Wenige "tummeln" bzw. sich trauen mitzudiskutieren, wenn sich diese Leute noch immer fragen sollten, warum hier so Wenige mitmachen!) Und ganz ehrlich gesagt, Micha braucht auf diese Mitglieder (und schon gar nicht auf so einen gewesenen Hauptadmin, der Alle, die nicht so denken wie er TYRANNISIERT hatte), die die anderen wegen einer anderen Meinung so niedermachen echt nicht stolz sein! Und dann gibt es ja noch jene, die sich wegen irgendetwas meist ziemlich Unbedeutendes über andere lustig machen, und über sie herziehen. Meine, solange man den Text lesen und verstehen kann, ist es doch okay. Also was soll das Ganze? lg. Gabi | ||
Daumen hoch
Ich sehe mich als deutscher. Die beiden anderen Bezeichnungen haben einen belasteten Beigeschmack. 😉


![]() | De Cemin | 19.06.26 19:06 |
Ja, das passt. | ||
Ich sehe es da etwas mehr am Original. Sozialismus bedeutet übersetzt "kameradschaftlich". Eine Hand wäscht die andere, die Jungen für die Alten, Schule, Studium, Kindergärten kostenlos, staatliche Begabtenförderung, Muttergehalt, staatliche, zinsfreie Familienkredite, zum Haus, usw. Wie es in einem Staat- Volksverhältnis sein sollte. Was wir hier gerade erleben und wo wir reinschliddern ist eine kommunistische Schweinediktatur. Nach dem II. Weltkrieg nahmen die Kommis gerne den Titel Sozialismus für sich in Anspruch.
Die Bezeichnungen "Links" und "Rechts" leitet sich ja einfach nur von den Sitzverteilungen im Reichstag her. Sozialisten, Revoluzzer, National-Sozialisten und Kommunisten sassen links, Monarchisten, Konservative, Kaisertreue sassen rechts. Deshalb finde ich es auch immer sehr lustig, wenn von den rechten Nazis die Rede ist. Nicht mal die haben sich als Rechte gesehen. "Nichts Altes anzustreben bin ich gewillt, nur für das zu kämpfen, was ewig gilt!".


![]() | Julian | 19.06.26 19:22 |
"Eine Hand wäscht die andere, die Jungen für die Alten, Schule, Studium, Kindergärten kostenlos, staatliche Begabtenförderung, Muttergehalt, staatliche, zinsfreie Familienkredite, zum Haus, usw." Das klingt sehr schön, aber wer finanziert das bitte? Und komm mir jetzt nicht mit, der Staat. 😉 "Was wir hier gerade erleben und wo wir reinschliddern ist eine kommunistische Schweinediktatur." Die Vorstufe dazu ist der Sozialismus. Beides ist scheiße und hat noch nie auf der Welt funktioniert. "Die Bezeichnungen "Links" und "Rechts" leitet sich ja einfach nur von den Sitzverteilungen im Reichstag her. Sozialisten, Revoluzzer, National-Sozialisten und Kommunisten sassen links, Monarchisten, Konservative, Kaisertreue sassen rechts." Nicht ganz richtig. Das kommt aus dem Jahr 1789, der Zeit der Französischen Revolution. Aber klar, das wurde dann übernommen. "Deshalb finde ich es auch immer sehr lustig, wenn von den rechten Nazis die Rede ist." Jep, ist kompletter Schwachsinn, da Hitler und Konsorten Sozialisten waren, ergo links. | ||
Ich habe es so verstanden, aber Will Tippin kann gerne erklären, wie er es gemeint hat.
Nichts destotrotz kam von dir immer noch keine Widerlegung für meine Dreisatzrechnung, ergo stimmt sie, weil sonst würdest sie ja widerlegen.
Aber die unbequeme Wahrheit ist halt nicht jedermanns Sache. 😉


![]() | Implikat Gottes | 19.06.26 19:27 |
"Ich habe es so verstanden, aber Will Tippin kann gerne erklären, wie er es gemeint hat." Klar. Wenn man ein Vollidiot ist, sieht halt jedes Problem wie eine Zustimmung aus - oder so... "Nichts destotrotz kam von dir immer noch keine Widerlegung für meine Dreisatzrechnung, ergo stimmt sie, weil sonst würdest sie ja widerlegen." ...oder man fabriziert sich die hirnrissigen Schlußfolgerungen halt selber. 🤷♂️ | ||
Tränen lachend


![]() | Implikat Gottes | 19.06.26 19:36 |
"Die Blauen könnten ein Übergang sein ... und nein, ich bin kein Fan der Blauen ..." Laß mich raten: das geringste Übel™? 😂 | ||
Daumen hoch
"Die Blauen könnten ein Übergang sein ... und nein, ich bin kein Fan der Blauen ..."
Laß mich raten: das geringste Übel™? 😂


![]() | De Cemin | 19.06.26 19:44 |
Die Afd wird uns fertigmachen wenn ihnen sich die Möglichkeit bietet, wie alle "Law and Order Gruppierungen. | ||


![]() | Implikat Gottes | 19.06.26 19:46 |
"denn grade die Nichtwähler könnten ja super Experimente mit zB "der Basis" machen. Oder "der Partei"" Hab ich beide schon genichtwählt. War super. 👍 | ||
Tränen lachend


![]() | Julian | 19.06.26 19:53 |
"Nun gut, da wir hier in einem Forum sind, welches mit einem angeblichen "Free Speech" (die ich aber ganz ehrlich sehr oft hier vermisse) wirbt," Frau Amöbe, du weißt wohl nicht was "Free Speech" bedeutet, darum helfe ich mal wieder nach. Die Übersetzung ist Redefreiheit. Hast du die? Ja, weil sonst gäbe es nicht so viele überflüssige Threads von dir, von deinen dummen Beiträgen mal ganz zu schweigen. "Es stört mich bei denen nur dermaßen, dass sie unsere Meinung weder respektieren noch akzeptieren können." HAHAHA. Das trifft wohl auf euch Nichtwähler zu, die, in meinem ersten Thread zum Thema Wählen, mich indirekt als unwissenden Idioten dargestellt haben, nur weil ich mal freundlich nachgefragt habe, ob ihr Nichtwähler eine Lösung für unsere Probleme habt. Kann jeder nachlesen. "Und weiters uns den Mund verbieten wollen;" Gibt mal einen Beweis dafür, das ich jemandem den Mund verbieten wollte? Richtig, hast du keinen, weil du nur bösartige Unterstellungen machen kannst. Kritik ist nicht gleich den Mund verbieten du bösartige Lügnerin. "Was sie - also besser gesagt: ein damaliger bestimmter Hauptadmin (UND ES WAR NUR EIN ADMIN, AUCH WENN DIE ANDEREN ADMINS DIES ABSTREITEN!) - ja voriges Jahr schon mit einigen Mitgliedern "vollbracht" hat." Hat dich nicht davon abgehalten wieder zu kommen, leider. Genauso wie sich manche löschen und nach ein paar Wochen/Monaten wieder mit neuem Acc hier auftauchen (siehe Uhrla, Kerstin B, Taranis). Erbärmlich. "Und dann ist der Umgang bzw. der Respekt von einigen Mitgliedern (also die Üblichen schon Erwähnten hier), die sie anderen Mitgliedern mit einer gegenteiligen Meinung entgegenbringen mehr als fraglich, und manchmal auch unterstes Gossenjargon!" Man seid ihr Jammerlappen. Nur weil ihr keine Argumente habt, kommt ihr jetzt mit dem Umgangston. Der ändert am Wahrheitsgehalt unserer Argumente auch nichts. Billiger Strohmann. Mal ganz davon abgesehen, das ihr mit eurem Verhalten und Umgangston, zumindest bei mir, jeglichen Respekt und guten Umgangston verspielt habt. | ||
Tränen lachend


![]() | Implikat Gottes | 19.06.26 19:56 |
"Anstatt etwas zu bewirken, Bremsen die nur aus..." Wieso das denn? Ich feuere euch doch an, komm mir schon fast vor, wie Long John Silver ("Grabt doch, Jungs, grabt! - Würde mich gar nicht wundern, wenn ihr noch n paar Erdnüsse findet!") 😂 | ||
Die Afd wird uns fertigmachen wenn ihnen sich die Möglichkeit bietet, wie alle "Law and Order Gruppierungen.


![]() | Implikat Gottes | 19.06.26 19:59 |
Möglich. Aber auch nicht anders als jede andere Partei sonst. Sie wird halt wie auch die anderen ihre vorgesehene Rolle spielen. | ||
Daumen hoch
Herz
"Ich habe es so verstanden, aber Will Tippin kann gerne erklären, wie er es gemeint hat."
Klar. Wenn man ein Vollidiot ist, sieht halt jedes Problem wie eine Zustimmung aus - oder so...
"Nichts destotrotz kam von dir immer noch keine Widerlegung für meine Dreisatzrechnung, ergo stimmt sie, weil sonst würdest sie ja widerlegen."
...oder man fabriziert sich die hirnrissigen Schlußfolgerungen halt selber. 🤷♂️


![]() | Julian | 19.06.26 20:05 |
"Klar. Wenn man ein Vollidiot ist, sieht halt jedes Problem wie eine Zustimmung aus - oder so..." Bitte nicht von dir auf Andere schließen. Danke. Wir werden ja sehen, ob Will Tippin es noch erklärt. Und sollte ich falsch liegen kann ich dazu stehen, im Gegensatz zu euch. Bin halt nicht so narzisstisch veranlagt. Scheint auch irgendwie eine politische Krankheit unter den Linken zu sein. "...oder man fabriziert sich die hirnrissigen Schlußfolgerungen halt selber. 🤷♂️" Dann sollte es doch ein Leichtes sein sie zu widerlegen. 😉 | ||
Tränen lachend
"Eine Hand wäscht die andere, die Jungen für die Alten, Schule, Studium, Kindergärten kostenlos, staatliche Begabtenförderung, Muttergehalt, staatliche, zinsfreie Familienkredite, zum Haus, usw."
Das klingt sehr schön, aber wer finanziert das bitte? Und komm mir jetzt nicht mit, der Staat. 😉
"Was wir hier gerade erleben und wo wir reinschliddern ist eine kommunistische Schweinediktatur."
Die Vorstufe dazu ist der Sozialismus. Beides ist scheiße und hat noch nie auf der Welt funktioniert.
"Die Bezeichnungen "Links" und "Rechts" leitet sich ja einfach nur von den Sitzverteilungen im Reichstag her. Sozialisten, Revoluzzer, National-Sozialisten und Kommunisten sassen links, Monarchisten, Konservative, Kaisertreue sassen rechts."
Nicht ganz richtig. Das kommt aus dem Jahr 1789, der Zeit der Französischen Revolution. Aber klar, das wurde dann übernommen.
"Deshalb finde ich es auch immer sehr lustig, wenn von den rechten Nazis die Rede ist."
Jep, ist kompletter Schwachsinn, da Hitler und Konsorten Sozialisten waren, ergo links.


![]() | Lenzing38 | 19.06.26 20:08 |
Nein, nicht der Staat. Das Volk durch Steuern. Der Staat verwaltet es einfach nur. In diesem System lebst du übrigens (noch). Das haben unsere Vorfahren hart erstritten und (Trommelwirbel) es hat funktioniert. Es ist eine Lüge der Kommis, dass es im Sozialstaat keinen Kapitalismus geben kann. Da unterscheidet dich Sozialismus vom Kommunismus. 😉 Und wenn du auf den Wegbereiter kommst; was ist die Schuld an dem, worauf wir uns jetzt zu bewegen? Ich tippe von einem perfekten System und nicht von das kommt von dem. Ich lebe hier und hier soll es mir gut gehen. Und das mit dem Rest, der hier lebt und oder leben will. | ||
Daumen hoch
Die Afd wird uns fertigmachen wenn ihnen sich die Möglichkeit bietet, wie alle "Law and Order Gruppierungen.


![]() | Julian | 19.06.26 20:10 |
Wir werden eher durch den "Krieg" auf unseren Straßen fertig gemacht, da könnte "Law and Order" nicht schaden. | ||
Dankende Hände


![]() | De Cemin | 19.06.26 20:15 |
Der Krieg findet zischen der herrschenden Klasse und dem Volk statt. Die Ausländer sind nur Ablenkung...nichts weiter. | ||
Es gibt überhaupt keine "Parteien" die das wohl des Volkes im sinn haben.
Die existenten Parteien, und damit meine ich wirklich alle, sind auch nur Erfüllungsgehilfen der herrschenden Klasse, gehören also zur Funktionselite.


![]() | Implikat Gottes | 19.06.26 20:17 |
Naja, ob jetzt irgendein Sitzhüpfling von der Naturgesetzpartei zur 'Funktionselite' gehört..? Komikerfunktionselite vielleicht. 😂 Auch Merz oder sonstige bekannte Hackfressen gehören da nicht dazu. Das sind einfach Ziehkasper, die vortäuschen sollen, daß ihr Gekasper irgendeine Relevanz hätte. Mit dem wirklich Relevanten soll doch der schnöde Pöbel möglichst nicht belästigt werden - und darüber werden auch die Ziehkasper wenig bis nichts wissen. | ||
Die Afd wird uns fertigmachen wenn ihnen sich die Möglichkeit bietet, wie alle "Law and Order Gruppierungen.


![]() | Taranis | 19.06.26 20:17 |
Seh ich auch so, was die Altparteien vorbereitet haben werden schlussendlich dann vollziehen. Was will man da wählen zwischen Pest und Cholera, beides endet in der Regel tötlich. Das wird noch ziemlich krank. Sollten die wirklich mal in Regierungsverantworung kommen werden die Fetzen fliegen, die SA-ntifa wird da ne gute Brandspur durch Buntland ziehen. | ||
Es hat nie eine "Demokratie" gegeben, nirgendwo!


![]() | Implikat Gottes | 19.06.26 20:27 |
Naja, die Gelehrten streiten sich noch, ob 'Deme' nun 'rassenreine Dorfaristokratie' oder 'Demos' 'Abschaum' heißt. (Wahrscheinlich beides - und es hängt an den Silbenbetonungszeichen, die ich mir immer nicht merken kann. Sicher ist bloß, daß es 'Volk' jedenfalls nicht heißt, das hieße nämlich auf Altgriechisch 'Laos'.) | ||
Nein, nicht der Staat. Das Volk durch Steuern. Der Staat verwaltet es einfach nur. In diesem System lebst du übrigens (noch). Das haben unsere Vorfahren hart erstritten und (Trommelwirbel) es hat funktioniert. Es ist eine Lüge der Kommis, dass es im Sozialstaat keinen Kapitalismus geben kann. Da unterscheidet dich Sozialismus vom Kommunismus. 😉
Und wenn du auf den Wegbereiter kommst; was ist die Schuld an dem, worauf wir uns jetzt zu bewegen? Ich tippe von einem perfekten System und nicht von das kommt von dem. Ich lebe hier und hier soll es mir gut gehen. Und das mit dem Rest, der hier lebt und oder leben will.


![]() | Julian | 19.06.26 20:28 |
Genau, und wie hoch soll der Steuersatz (aufs Einkommen) dann bitte sein, geschweige denn andere Steuern und Abgaben? Rhetorische Frage. Sozialisten können nicht mit Geld umgehen, erst recht, wenn es nicht ihr eigenes ist. Gilt natürlich auch für Kommunisten. Sozialismus ist, für mich, der kleine Bruder vom Kommunismus. Also in den 50-80ige Jahren hatten wir bestimmt nicht den Sozialismus. Das war der Kapitalismus der uns den Wohlstand eingebracht hat, sowie unser damaliges Bildungssystem (das Beste der Welt), wenn wir das mal ganz grob runterbrechen. | ||
Tränen lachend
Der Krieg findet zischen der herrschenden Klasse und dem Volk statt.
Die Ausländer sind nur Ablenkung...nichts weiter.


![]() | Julian | 19.06.26 20:32 |
Klar, auch, aber dafür metzeln größtenteils Ausländer und deutsche mit ausländischen Wurzeln sich gegenseitig und Bio-Deutsche nieder. Als Ablenkung würde ich das nicht gerade bezeichnen, zumal es auch immer schlimmer wird und sie eine direkte Gefahr darstellen, von Vergewaltigungen und anderen Dingen mal ganz zu schweigen. | ||
Das stimmt wohl. Trotzdem müssen wir die legalen Mittel nutzen. 🤷🏼♂️


![]() | Implikat Gottes | 19.06.26 20:41 |
Wählen ist nicht legal. | ||
Daumen hoch
Daumen runter
Klar, auch, aber dafür metzeln größtenteils Ausländer und deutsche mit ausländischen Wurzeln sich gegenseitig und Bio-Deutsche nieder. Als Ablenkung würde ich das nicht gerade bezeichnen, zumal es auch immer schlimmer wird und sie eine direkte Gefahr darstellen, von Vergewaltigungen und anderen Dingen mal ganz zu schweigen.


![]() | De Cemin | 19.06.26 20:44 |
Die kommen ja auch nur zu uns, weil wir sie eingeladen haben, respektive wir ihnen ihre Lebensgrundlage genommen haben. | ||
Daumen hoch
Daumen runter
Clown


![]() | Implikat Gottes | 19.06.26 20:46 |
"..und Uhrla kann mal wieder nicht mitdiskutieren und vergibt nur wieder Daeumchen und schnippische Einzeiler. 😄" "Dem Aphorismus vorzuwerfen, nur Teile der Wahrheit auszudrücken, kommt der Annahme gleich, die weitschweifige Rede könne sie voll und ganz ausdrücken." - Nicolás Gómez Dávila | ||
Die kommen ja auch nur zu uns, weil wir sie eingeladen haben, respektive wir ihnen ihre Lebensgrundlage genommen haben.


![]() | Taranis | 19.06.26 20:52 |
Ich würde eher behaupten das die USA den größten Teil der Schuld daran haben, da sie die letzten 80 Jahre praktisch kaum ein Land aus liesen was sie nicht überfallen haben um diesen Ländern ihre Demokratie aufzuzwingen, wobei das auch nur ein Vorwand war. USA lebt eigentlich nur von Kreig und unsere Nato glaubt jetzt auch auf den Zug aufspringen zu müssen. Nur das sie sich die Zähne ausbeisen werden am Russen. | ||
Daumen hoch


![]() | Implikat Gottes | 19.06.26 20:54 |
"Mach dich schlau! Es gibt 75 in der Republik, in die du dich einbringen kannst!" Diese Stellungnahme ist etwa so lichtreich wie der Hinweis, die Lösung stünde in dem Internet. 😂 | ||
"Die Blauen könnten ein Übergang sein ... und nein, ich bin kein Fan der Blauen ..."
Laß mich raten: das geringste Übel™? 😂


![]() | Mhmmm | 19.06.26 21:40 |
die Blauen werden so schnell wachsen, daß das Personal von Denen zu Wünschen übrig lassen wird. Mit der Führung geh ich mit und auch mit der in Thüringen, so lange die sich auf deutsche Interessen fokussieren. Was aber deren Liebe zu dem kleinen Land im nahen Osten angeht, da bin ich raus ... Sorry ... wer sich als von Gott auserwähltes Volk betrachtet, hat diese Denkweise ohne die anderen Völker gemacht ... wer sich dann auch noch so benimmt, ist mit Sicherheit nicht eines wohlwollenden und gerechten Gottes würdig ... was also beten diese Wesen an? ... und in wie weit färbt das auf uns ab ... es muss also ein Cut geben, was diese blond und >blau<-äugige Sichtweise angeht. | ||
Daumen hoch


![]() | Taranis | 19.06.26 21:44 |
Dieses Personal konnte man hier schon erleben, die werden vergeltung üben und alle die heute schon nicht ihrer Meinung sind, naja. Geschichte wiederholt sich bis es der letzte begriffen hat. | ||
Der Krieg findet zischen der herrschenden Klasse und dem Volk statt.
Die Ausländer sind nur Ablenkung...nichts weiter.


![]() | Altostratus | 19.06.26 21:44 |
Den Hinweis auf die Ablenkung finde ich sehr wertvoll. Unsere Qualitätsmedien finden es offenbar völlig in Ordnung, uns bestimmte Aufreger-Themen zu servieren. Messermorde, Vergewaltigungen, kein Problem und bitteschön. Emotional ist an einem Messermord natürlich mehr dran als an einer Insolvenz, die ein paar Dutzend Familien betrifft. Ich glaube, es gibt viel mehr Insolvenzen als Messermorde. Wenn ich so in Neufünfland zurückschaue, was waren so die Aufreger der letzten 30 Jahre? Böse Neonazis. Dass das Land vor die Hunde ging, hat keiner berichtet. Aber das die Ossis angeblich einen Hang nach rechts haben... furchtbares Geschwätz. Ablenkung? Mit Sicherheit. Ablenkung ist unser täglich Brot. Michel soll immer noch mehr fühlen und noch weniger denken. Bald kriegen wir einen Chip implantiert, der nimmt uns das Denken ganz ab. Wie schön, war sowieso anstrengend. | ||
Daumen hoch
Die kommen ja auch nur zu uns, weil wir sie eingeladen haben, respektive wir ihnen ihre Lebensgrundlage genommen haben.


![]() | Mhmmm | 19.06.26 21:47 |
Da ist es wieder Euer >WIR< ... ich war es nicht, wenn Ihr Euch dazu zählt ist das ok, aber sprecht nicht von Wir und meint mich auch damit ... es wird so unreflektiert benutzt und in meinen Augen ist das ein Trick von Denen uns Allen ihre Schuld auf uns zu übertragen | ||
Daumen hoch
Tränen lachend
Ich sehe mich als deutscher. Die beiden anderen Bezeichnungen haben einen belasteten Beigeschmack. 😉


![]() | Mhmmm | 19.06.26 21:55 |
ein deutscher Sozialist 🙄 ich denke, sich irgendwo einzuordnen, führt zu Schranken und Scheuklappen ... im Extremfall zu Brandmauern (was für ein abartiges Wort) da kannste ja gleich die Sichtweise von >De Cemin< einnehmen ... Alles abfackeln, was nicht bei drei auf den Bäumen ist | ||
und noch ne Frage für den Chat, wem geht es heute noch besser als im Osten?


![]() | Implikat Gottes | 19.06.26 21:56 |
Mir geht es heute besser (vor allem wirtschaftlich und in Hinblick auf Möglichkeiten zur Informationsbeschaffung). Man kann das aber nicht so einfach pauschalisieren. Ich stand 89 gerade mal am Beginn meines Berufslebens, habe für einen Nicht-System-Beruf super verdient, hätte wahrscheinlich ein Haus gebaut und eine große Familie gegründet. Außerdem lag die Quote an Vollverblödeten, die man getroffen hat, und mit denen man sich irgendwie arrangieren mußte, ungefähr bei 30% - heute liegt sie locker bei 95% - dafür braucht man sich nicht so wirklich zu arrangieren (was je nach Perspektive natürlich sowohl Vorteil als auch Nachteil ist).. Trotzdem die DDR im Grunde ein Knast war, war das Leben dort in vieler Hinsicht sehr viel freier. Es hängt also sehr von den persönlichen Präferenzen und Gewichtungen ab, die sich auch im Laufe der Zeit ändern können. Das meiste daran ist wahrscheinlich eher keine Systemfrage, sondern viel mehr durch das Alter und die Entwicklung der Technik bedingt. (Das Netz war ja hinsichtlich Information eine Zäsur. Allerdings hat das z.B. Nordkoreanern nichts genützt - und das wäre natürlich die große Frage, wie das wohl in der DDR gelaufen wäre.) | ||
Daumen hoch
Dieses Personal konnte man hier schon erleben, die werden vergeltung üben und alle die heute schon nicht ihrer Meinung sind, naja. Geschichte wiederholt sich bis es der letzte begriffen hat.


![]() | Mhmmm | 19.06.26 22:01 |
Vergeltung ist auch so ein martialischer Ausdruck, zur Rechenschaft ziehen, Politikerhaftung ... ich sag JA | ||
Daumen hoch


![]() | Implikat Gottes | 19.06.26 22:04 |
"Was aber deren Liebe zu dem kleinen Land im nahen Osten angeht, da bin ich raus ..." Wohl wahr, einfach nur kotzreizauslösend. Das Hauptproblem sehe ich aber darin, daß sie eine Systemausgründung ist und natürlich Systemzwecken dient. Was natürlich für jede nicht verbotene, ergo systemzertifizierte Partei gilt. | ||
Dankende Hände
Mir geht es heute besser (vor allem wirtschaftlich und in Hinblick auf Möglichkeiten zur Informationsbeschaffung). Man kann das aber nicht so einfach pauschalisieren. Ich stand 89 gerade mal am Beginn meines Berufslebens, habe für einen Nicht-System-Beruf super verdient, hätte wahrscheinlich ein Haus gebaut und eine große Familie gegründet. Außerdem lag die Quote an Vollverblödeten, die man getroffen hat, und mit denen man sich irgendwie arrangieren mußte, ungefähr bei 30% - heute liegt sie locker bei 95% - dafür braucht man sich nicht so wirklich zu arrangieren (was je nach Perspektive natürlich sowohl Vorteil als auch Nachteil ist).. Trotzdem die DDR im Grunde ein Knast war, war das Leben dort in vieler Hinsicht sehr viel freier. Es hängt also sehr von den persönlichen Präferenzen und Gewichtungen ab, die sich auch im Laufe der Zeit ändern können. Das meiste daran ist wahrscheinlich eher keine Systemfrage, sondern viel mehr durch das Alter und die Entwicklung der Technik bedingt. (Das Netz war ja hinsichtlich Information eine Zäsur. Allerdings hat das z.B. Nordkoreanern nichts genützt - und das wäre natürlich die große Frage, wie das wohl in der DDR gelaufen wäre.)


![]() | Mhmmm | 19.06.26 22:10 |
es sind nicht 95 % ... schau auf die Umfragen ... warum sehen die so aus, wie sie aussehen ... aber da gebe ich Dir recht, es wird noch nicht von all Denen nach außen getragen | ||


![]() | Implikat Gottes | 19.06.26 22:18 |
"Ergo bekommt jeder das was er möchte. Nur ein Wunschtraum, aber so wäre doch jedem geholfen." Ok. Ich hätte gern ein judenreines Deutschland. Wenn Du mir das hinbringst, wähle ich, was immer Du möchtest. 😂 | ||
Ich sehe mich als deutscher. Die beiden anderen Bezeichnungen haben einen belasteten Beigeschmack. 😉


![]() | Implikat Gottes | 19.06.26 22:28 |
Aus 'Belastungs'-Gründen keine Stellung zu beziehen, hat auch einen Beigeschmack. 👻 | ||
Herz
Ach du Scheiße 😄😉
Aber was machst du denn hier? Der Sozialismus in DE erblüht doch gerade. Da müsstest du politisch doch auf Wolke 7 schweben. 😄
Ausnahmen gibt es immer. In diesem Forum leider sehr selten, also das auch ein konstruktiver Austausch stattfindet.
Ich teile nur die Erfahrungen mit, die ich in diesem Forum gemacht habe.
Und diese sind, das der Großteil dieses Forums links, verweichlicht und nur am dummschwätzen ist.


![]() | Wetterfroschprinz | 19.06.26 22:35 |
Es erblüht kein Sozialismus in Unserschland™. Was wir haben ist Korporatismus, also eine enge Verkuschelung von Politik und Kapital. Mussolini nannte das den perfekten Faschismus. Es ist auch ein Extremismus der Mitte. Das ganze wird mit einer durchgeknallten Identitätspolitik als Links vermarktet und bekommt ein Bapperl *Sozialismus* verpasst. Wer drauf rein fällt ist selber schuld!1elf | ||
Daumen hoch
"Ergo bekommt jeder das was er möchte.
Nur ein Wunschtraum, aber so wäre doch jedem geholfen."
Ok. Ich hätte gern ein judenreines Deutschland. Wenn Du mir das hinbringst, wähle ich, was immer Du möchtest. 😂


![]() | Mhmmm | 19.06.26 22:39 |
naja, ich glaube es leben sehr viel mehr hier als wir uns das vorstellen und ich vertrete die Meinung 90% von Denen stehen hinter der Theorie, sie seien auserwählt ... die Selbstverständlichkeit, mit der das vorgetragen wird und als gegeben angenommen wird muss überdacht werden und der Schluß muss sein, ab nachHaus wenn Du so denkst ... kein Unterschied zwischen Islam und eben Jenen ... die Schuld ist beglichen ! | ||
Tränen lachend
Die kommen ja auch nur zu uns, weil wir sie eingeladen haben, respektive wir ihnen ihre Lebensgrundlage genommen haben.


![]() | Julian | 19.06.26 22:50 |
Was das denn schon wieder für ein geistiger Dünnschiss. Eingeladen, stimmt. Wurde schon gefragt, aber wer ist WIR? Du und ich haben denen sicher nichts genommen und durch zig sichere Drittstaaten muss man auch nicht zu uns kommen. Die Meisten sind Sozialschmarotzer und/oder Kriminelle (illegale Einreise). Verurteile ich sie? Nein, an deren Stelle würde ich es genauso machen, dennoch müssen die alle wieder raus. Und ein nicht unerheblicher Anteil stellt eine Gefahr für unsere Gesellschaft da. Verantwortlich sind die Politiker die das bewerkstelligt haben. Allen voran die Landesverräterin Merkel. | ||
Es erblüht kein Sozialismus in Unserschland™. Was wir haben ist Korporatismus, also eine enge Verkuschelung von Politik und Kapital. Mussolini nannte das den perfekten Faschismus. Es ist auch ein Extremismus der Mitte. Das ganze wird mit einer durchgeknallten Identitätspolitik als Links vermarktet und bekommt ein Bapperl *Sozialismus* verpasst. Wer drauf rein fällt ist selber schuld!1elf


![]() | Julian | 19.06.26 22:53 |
Du Realitätsverweigerer hast gerade noch gefehlt. Leg dich am Besten wieder schlafen und träum von deinem Extremismus der Mitte. | ||
Clown
"Eine Hand wäscht die andere, die Jungen für die Alten, Schule, Studium, Kindergärten kostenlos, staatliche Begabtenförderung, Muttergehalt, staatliche, zinsfreie Familienkredite, zum Haus, usw."
Das klingt sehr schön, aber wer finanziert das bitte? Und komm mir jetzt nicht mit, der Staat. 😉
"Was wir hier gerade erleben und wo wir reinschliddern ist eine kommunistische Schweinediktatur."
Die Vorstufe dazu ist der Sozialismus. Beides ist scheiße und hat noch nie auf der Welt funktioniert.
"Die Bezeichnungen "Links" und "Rechts" leitet sich ja einfach nur von den Sitzverteilungen im Reichstag her. Sozialisten, Revoluzzer, National-Sozialisten und Kommunisten sassen links, Monarchisten, Konservative, Kaisertreue sassen rechts."
Nicht ganz richtig. Das kommt aus dem Jahr 1789, der Zeit der Französischen Revolution. Aber klar, das wurde dann übernommen.
"Deshalb finde ich es auch immer sehr lustig, wenn von den rechten Nazis die Rede ist."
Jep, ist kompletter Schwachsinn, da Hitler und Konsorten Sozialisten waren, ergo links.


![]() | Implikat Gottes | 19.06.26 23:10 |
"Die Vorstufe dazu ist der Sozialismus." Das hast Du wohl an der kommunistischen Parteihochschule gelernt? 😂 Oder in der bolschewistischen Wikiprawda? Nö. Das eine ist genauso wenig die 'Vorstufe' vom andern, wie das irdische Jammertal die 'Vorstufe' vom glückseligen Himmelreich, der Tellerwäscher' die 'Vorstufe' vom Millionär oder die AfD die 'Vorstufe' vom Schlaraffenland ist. Und die Nationalsozialisten waren keine Sozialisten - auch wenn es einige, wie Goebbels, Röhm und Stassers, die eben den linken Flügel gestellt haben, immer wieder gern behauptet haben. Und es Deine AfD-Spasten gerne hirnlos ventilieren. Aber Goebbels konnte sich zusammenreißen - die andern wurden umgelegt. Natürlich hatte der NS ein paar Aspekte des Sozialismus (und zwar gute Aspekte - ja, stell Dir mal vor, es gibt nichts auf dieser Welt, das nicht auch ein paar gute Aspekte hat, sogar Du kannst immernoch als schlechtes Beispiel dienen) - woran ein Staatswesen aber halt prinzipiell auch nicht vorbeikommt. | ||
Da ist es wieder Euer >WIR< ... ich war es nicht, wenn Ihr Euch dazu zählt ist das ok, aber sprecht nicht von Wir und meint mich auch damit ... es wird so unreflektiert benutzt und in meinen Augen ist das ein Trick von Denen uns Allen ihre Schuld auf uns zu übertragen


![]() | Implikat Gottes | 20.06.26 00:10 |
Tchja, wer mitgewählt hat, muß sich die Jacke jedenfalls anziehen. 🤷♂️ | ||
es sind nicht 95 % ... schau auf die Umfragen ... warum sehen die so aus, wie sie aussehen ... aber da gebe ich Dir recht, es wird noch nicht von all Denen nach außen getragen


![]() | Implikat Gottes | 20.06.26 00:31 |
Welche Umfragen? Die 'Glaubst Du an Quantencomputer?'-Umfrage würde wahrscheinlich noch am ehesten abbilden, was ich meine, aber ich fürchte, so eine gibt es nicht. Die Wahlumfragen sind wenig aussagekräftig. Um unzufrieden mit der geisteskranken Politik zu sein, muß man ja keine sonderlich helle Kerze auf der Torte sein. | ||
Daumen hoch
Clown
Bildersuche
Login
zu Hause
Deine Profilansicht
Sucheinstellung
SchwurbelDaten
Grunddaten
Interessen
Fotos
Organisationen
Blockierungen
Videospiele
Freunde einladen
Telegram
Banner-Tausch
Spenden
Plauderecke
Welche Partei würdest Du wählen, wenn heute Bundestagswahl wäre? 



