PlaudereckeIch wähle diesmal AFD! - Pro & Contra Diskussion (öffentlich) öffentlich lesbar |
Captain Future | 21.01.25 17:56 | |
Hier nun einen Monat vor der Bundestagswahl die Wahlempfehlung von Captain Future. Bisher habe ich die Basis gewählt und für diese geworben, doch dieses mal steht sie zumindest in Berlin und vielen anderen Bundesländern nicht auf dem Wahlzettel, weil nicht genug Unterschriften gesammelt wurden. Das BSW ist bei mir unten durch, weil sie sich an diesem undemokratischen Brandmauer Quatsch beteiligen. Hier mein Pro & Contra AFD: Contra
Pro
Schreibt gerne Eure Meinung zu diesen oder anderen Punkten in dieses Thema. Stimmt ihr mir zu oder bin ich auf dem Holzweg? |
Gestern bei Maischberger stellte Frau Weidel klar, dass sie das mit den 5% Rüstungsausgaben so nie gesagt hat, ab 20:14 Min. :
Oberschwurbler | 23.01.25 12:57 | |
Tja, das war ja mal wieder klar. Ne LGW-Frau hat das ja auch "veroeffentlicht", bestimmt krieg ich gleich wieder nen Daumen runter fuer diese einfache Wahrheit. |
> das Abgeben ungültiger Stimmzettel führt dazu, dass die Blockparteien relativ mehr Stimmen bekommen,
Das ist komplett falsch. Ganz und total im Gegenteil.
Nur Nicht**WAEHLEN** fuehrt zu dieser Verzerrung im prozentualen Verhaeltnis, mithin zu genau dem Resultat.
Christoph2 | 23.01.25 13:49 | |
Stimmenthaltung und ungültige Stimme = NichtwahlEine Stimmenthaltung und die Abgabe einer ungültigen Stimme haben beide den gleichen Einfluss auf das Wahlergebnis – nämlich keinen. Nur in einem Ausnahmefall – der Abgeordnetenhauswahl in Berlin (bis 2004 auch bei der Landtagswahl im Saarland) – gilt für die Berechnung der Fünf-Prozent-Hürde die Zahl der abgegebenen statt der gültigen Stimmen, so dass ungültige Stimmen hier einen marginalen Einfluss haben können. Im Übrigen zählen sowohl für die Sitzzuteilung als auch für die Prozentangaben im Wahlergebnis stets nur die gültigen Stimmen. |
Christoph2 | 23.01.25 14:22 | |
Anmerkung zu den geplanten Militärausgaben der einzelnen Parteien Bruttoinlandsprodukt BIP 2023 (ca. 4.300 Mrd. €) Total (nominal) 4,5 Billionen USD * 0,958 EUR/USD = 4,311 Billionen EUR Total (KKP) 5,9 Billionen USD * 0,958 EUR/USD = 5,6522 Billionen EUR https://de.wikipedia.org/wiki/Deutschland https://de.wikipedia.org/wiki/US-Dollar Bruttoinlandsprodukt BIP 2024 Das Bruttoinlandsprodukt (BIP) in Deutschland betrug im Jahr 2024 4.306,4 Milliarden Euro. (https://www.perplexity.ai/search/wie-hoch-war-das-bip-in-euro-i-sJHRqUWgQ6yCptZUViDfdg) Bundeshaushalt 2024 (ca. 0,5 Mrd. €) 445.687,86 Euro https://de.wikipedia.org/wiki/Bundeshaushaltsplan_(Deutschland) Der Bundeshaushalt in Deutschland für das Jahr 2024 belief sich auf 476,8 Milliarden Euro. https://www.bundesregierung.de/breg-de/aktuelles/faq-zum-bundeshaushalt-2244536 (https://www.perplexity.ai/search/wie-hoch-war-das-bip-in-euro-i-sJHRqUWgQ6yCptZUViDfdg) Verteidigungsetat 2024 (ca. 72 Mrd. €) Bruttoinlandsprodukt (BIP) 4.306,40 Mrd. Euro Verteidigungshaushalt excl. Sondervermögen 51,95 Mrd. Euro Verteidigungshaushalt incl. Sondervermögen 71,75 Mrd. Euro Verteidigungsausgaben nach NATO-Kriterien 90,95 Mrd. Euro Anteil des Verteidigungshaushaltes incl. Sondervermögen am BIP 1,67% Anteil der Verteidigungsausgaben nach NATO-Kriterien am BIP 2,12% https://de.wikipedia.org/wiki/Verteidigungsetat Steuer 2023 (ca. 1.000 Mrd. €) Bund 356,0 Mrd. Euro Länder 382,6 Mrd. Euro Gemeinden 143,5 Mrd. Euro Summe 882,1 Mrd. Euro Im Jahr 2023 wurden in Deutschland insgesamt 915,8 Milliarden Euro Steuern vor der Steuerverteilung von Bund, Ländern und Gemeinden (Gebietskörperschaften) eingenommen. https://www.destatis.de/DE/Themen/Staat/Steuern/Steuereinnahmen/_inhalt.html Die gesamten Steuereinnahmen des Staates in Deutschland für das Jahr 2024 beliefen sich auf 964,1 Milliarden Euro. https://rsw.beck.de/aktuell/daily/meldung/detail/steuereinnahmen-2024-minimal-hoeher-als-gedacht (https://www.perplexity.ai/search/wie-hoch-war-das-bip-in-euro-i-sJHRqUWgQ6yCptZUViDfdg) |
Christoph2 | 23.01.25 14:39 | |
Gegen wen sollen wir uns eigentliche verteidigen? Die Atommacht Russland? Oder gegen einen der deutschen Anrainerstaaten Belgien, Dänemark, Frankreich, Luxemburg, Niederlande, Österreich, Polen, Schweiz und Tschechien? Keiner hat uns, so weit ich weiß, je angegriffen, auch Russland nicht. Aber wir haben Russland 3 Mal angegriffen und einige unserer direkten Nachbarn. Ich würde den Rüstungsetat auf 0,00 Euro setzen und die Bundeswehr auflösen. Das würde 50-100 Mrd. Euro sparen. |
Oberschwurbler | 23.01.25 15:59 | |
Wie waere es denn, wenn man sich mal gegen diejenigen verteidigt, die einen schaedigen und aufhoert da wegzuschauen, statt sich von Schwaflern und Toleranzbesoffenen benebeln zu lassen? |
Wie waere es denn, wenn man sich mal gegen diejenigen verteidigt, die einen schaedigen und aufhoert da wegzuschauen, statt sich von Schwaflern und Toleranzbesoffenen benebeln zu lassen?
Christoph2 | 23.01.25 17:29 | |
Wer schädigt wen? Gegen wen soll sich wer verteidigen? Wo schaut wer weg? Wer schwafelt? Wer ist toleranzbesoffenen? Wer benebelt wen, wo, wann bei was? |
Gestern bei Maischberger stellte Frau Weidel klar, dass sie das mit den 5% Rüstungsausgaben so nie gesagt hat, ab 20:14 Min. :
De Cemin | 23.01.25 18:40 | |
Nein, hat sie nicht gar nicht, alles Lüge! |
Takeshi | 23.01.25 23:22 | |
Ich sehe es als positiv an, dass die AfD sich für Corona-Aufklärung einsetzt, was ich als Grundlage für viele andere politische Entscheidungen sehe. Cannabis zu Genusszwecken heiße ich ebenso wenig gut wie Zigaretten und Vabes. Ist für mich also kein Contra-Argument. Hohe Rüstungsausgaben halte ich für schädlich. Innerhalb der AfD gibt es einige sehr gute Politiker wie z.B. Dr. Christina Baum und Dr. Christine Andersen. Laut mir bekannten Quellen soll es aber auch einige Personen geben, die genauso opportunistisch handeln wie viele Mitglieder der Altparteien. Das Nichtwählen wird nur die Altparteien stärken. Stimmen für die Basis halte ich aktuell für verschwendet. Zudem soll die Partei (von mehreren Leuten unabhängig gehört) stark unterwandert sein. Eine Corona-Aufklärung durch die Basis habe ich bislang nicht gesehen. Auf internationaler Ebene könnte die AfD helfen, Deutschland aus der zunehmenden politischen Isolierung zu lösen. In jedem Fall ist es zu begrüßen, dass die AfD sowohl mit Russland als auch den USA dialogfähig ist. Die Positionierung der AfD in der Israel-Palästina-Krise soll auch intern sehr stark umstritten sein. Von den USA ist wohl nur dann Unterstützung zu erwarten, wenn Israel unterstützt wird. Ich vermisse bei der AfD eine klare Positionierung gegen die Einführung von CBDCs, auch wenn es viele solcher Stimmen in der Partei gibt. |
Ich kann den Gedanken gut nachvollziehen. Es ist halt so, dass es in Deutschland kein Minimum an Wahlbeteiligung gibt, damit die Wahl gültig ist. Also selbst, wenn nur 1% wählen gehen würden, wäre die Wahl gültig.
khajuraho | 24.01.25 01:00 | |
|
Ich sehe es als positiv an, dass die AfD sich für Corona-Aufklärung einsetzt, was ich als Grundlage für viele andere politische Entscheidungen sehe. Cannabis zu Genusszwecken heiße ich ebenso wenig gut wie Zigaretten und Vabes. Ist für mich also kein Contra-Argument. Hohe Rüstungsausgaben halte ich für schädlich. Innerhalb der AfD gibt es einige sehr gute Politiker wie z.B. Dr. Christina Baum und Dr. Christine Andersen. Laut mir bekannten Quellen soll es aber auch einige Personen geben, die genauso opportunistisch handeln wie viele Mitglieder der Altparteien.
Das Nichtwählen wird nur die Altparteien stärken. Stimmen für die Basis halte ich aktuell für verschwendet. Zudem soll die Partei (von mehreren Leuten unabhängig gehört) stark unterwandert sein. Eine Corona-Aufklärung durch die Basis habe ich bislang nicht gesehen. Auf internationaler Ebene könnte die AfD helfen, Deutschland aus der zunehmenden politischen Isolierung zu lösen. In jedem Fall ist es zu begrüßen, dass die AfD sowohl mit Russland als auch den USA dialogfähig ist.
Die Positionierung der AfD in der Israel-Palästina-Krise soll auch intern sehr stark umstritten sein. Von den USA ist wohl nur dann Unterstützung zu erwarten, wenn Israel unterstützt wird.
Ich vermisse bei der AfD eine klare Positionierung gegen die Einführung von CBDCs, auch wenn es viele solcher Stimmen in der Partei gibt.
khajuraho | 24.01.25 01:40 | |
Wie Du es anstellst, die Corona-Aufklärung zu übersehen, lasse ich Dir gerne als Dein gut gehütetes Geheimnis. Reißner, Stebel, Wodarg - sind naklar ganz bestimmt keine Mitglieder der Basis, wenn Dir das in Deinem Rausch gerade nicht behagen sollte. Ulrike Kämmerer hält dort ganz bestimmt keine Vorträge, daskannjagarnichsein, datmachndienich! Falls Dir Corona-Aufklärung ein Anliegen sein sollte, kannst Du Dich der Reihe nach in den Parteien engagieren, um herauszufinden, wo Du überhaupt damit landen kannst (jetzt 1x raten, beinahe, ...uuund ...rrrichtig!!). Sei unbesorgt, alle Deine Probleme werden Dir mit den geänderten Internationalen Gesundheitsvorschriften und, gleich anschließend, mit digital ID, noch in diesem Jahr vollständig vergehen. Und dann wirst Du noch für eine kurze Weile Cannabis (nicht etwa als Genussmittel, sondern als ernste Angelegenheit!) sehnsüchtig vermissen (weil Dir doch eben noch alles so einfach erschien). O man ... |
Gegen wen sollen wir uns eigentliche verteidigen? Die Atommacht Russland? Oder gegen einen der deutschen Anrainerstaaten Belgien, Dänemark, Frankreich, Luxemburg, Niederlande, Österreich, Polen, Schweiz und Tschechien? Keiner hat uns, so weit ich weiß, je angegriffen, auch Russland nicht. Aber wir haben Russland 3 Mal angegriffen und einige unserer direkten Nachbarn. Ich würde den Rüstungsetat auf 0,00 Euro setzen und die Bundeswehr auflösen. Das würde 50-100 Mrd. Euro sparen.
Cris Richard | 24.01.25 07:36 | |
Bin sehr einverstanden!!! 1.Allerdings würde ich die Wehrpflicht von u2J. wieder einführen für Alle; auch verspätet für Seiteneinsteiger wie Flüchtlinge^^ Da lernt dann jeder was in einem Angriffsfall zu tun ist und auch bei anderen Katastrophen wie Flut, Sturm und Co. Also ne Mischung aus Volks Verteidigungs Armee ala Afganistan und dem technischen Hilfswerk. Bitte nörgelt nich an den Details rum das ist ein grobes Bild. (Nebenbei lernen Seiteneinsteiger Deutsch, passen sich an, und tun schon mal was fürs Land bis ihre Anträge durch sind) 2.Genau für eine solche Armee aus allen Deutschen würde ich noch Waffen kaufen. Da gäb es wahrscheinlich keine teúren Panzer, UBoote oder KampfJets. Sondern wohl jede Menge preiswerter Drohnen, Luftabwehr, Panzerabwehr ect. Und nein, ich hab zuwenig Ahnung von sowas, ich wollte euch nur die Idee die Richtung vorzeigen. Ausarbeiten wie es dann wirklich sinnvoll ist sollten es Leute die wissen was sie tuen. |
Wie Du es anstellst, die Corona-Aufklärung zu übersehen, lasse ich Dir gerne als Dein gut gehütetes Geheimnis. Reißner, Stebel, Wodarg - sind naklar ganz bestimmt keine Mitglieder der Basis, wenn Dir das in Deinem Rausch gerade nicht behagen sollte. Ulrike Kämmerer hält dort ganz bestimmt keine Vorträge, daskannjagarnichsein, datmachndienich!
Falls Dir Corona-Aufklärung ein Anliegen sein sollte, kannst Du Dich der Reihe nach in den Parteien engagieren, um herauszufinden, wo Du überhaupt damit landen kannst (jetzt 1x raten, beinahe, ...uuund ...rrrichtig!!).
Sei unbesorgt, alle Deine Probleme werden Dir mit den geänderten Internationalen Gesundheitsvorschriften und, gleich anschließend, mit digital ID, noch in diesem Jahr vollständig vergehen.
Und dann wirst Du noch für eine kurze Weile Cannabis (nicht etwa als Genussmittel, sondern als ernste Angelegenheit!) sehnsüchtig vermissen (weil Dir doch eben noch alles so einfach erschien).
O man ...
Cris Richard | 24.01.25 07:54 | |
Beide Parteien haben ihre Probleme ...(bin noch Mitglied der Basis) Mein Wahlzettel würde wohl in der Erststimme ein Basis Mitglied sein....(dann kommen sie vieleicht über die Erste Stimme in den Bundestag) Und in der der Zweitstimme für die Afd....(da wäre die erststimme eh verloren, und ich möchte den Altparteien gerne die Afd um die Ohren hauen) Erläuterungen: Meine Begeisterung für die Afd ist sehr gering. Die anfängliche für die Basis ist mir geschwunden durch Tintenpisser aller couleur. Allerdings werde ich natürlich jeden wählen, der mir das Ende des Krieges verspricht !!! Und die Beziehung zu Russland wieder verbessert. Bei den Ruskis haben die Deutschen genau so viel wieder gut zu machen wie bei den Juden und zumindest Frieden ist ein GEBOT!!! Und NEIN ich fühle mich nicht schuldig, ich schäme mich dafür das der Mensch(jeder) zu so etwas fähig ist. Und wir Deutschen haben das Pech gehabt das es bei uns ausgebrochen ist. Die anderen hatten Glück das nicht, oder vergessen. (Dieser Text ist hier off Topic und sollte wo anders bekakelt werden;-) |
Implikat Gottes | 24.01.25 14:33 | |
"Ulrike Kämmerer hält dort ganz bestimmt keine Vorträge, daskannjagarnichsein, datmachndienich!" Wäre ja löblich, wenn diese Systemschrabnelle endlich mal ihre Fresse hielte. |
Ich kann den Gedanken gut nachvollziehen. Es ist halt so, dass es in Deutschland kein Minimum an Wahlbeteiligung gibt, damit die Wahl gültig ist. Also selbst, wenn nur 1% wählen gehen würden, wäre die Wahl gültig.
Baba | 24.01.25 18:34 | |
Das stimmt so nicht, obwohl es überall so gelehrt wird. Die BRD ist und war nie vollständig souverän und ein Staat, zwar gilt das GG als Verfassung was so auch nicht stimmt, da es ja sogar drin steht, das es nie eine Verfassung sein kann! Aus dem Grund gelten immernoch einige wichtige Alliertenrechte aus den 40-50er Jahren bis heute, die weder mit dem GG noch 2+4 Vertrag abgeschafft wurden! Welche das genau sind, wird natürlich vermieden es dem Volk zu sagen oder gar zu erklären! Vor etwa 5-6 Jahre konnte man diese mit aufwendige suche im net noch finden, heute eher nicht mehr, leider, darum kann ich keine links oder so abliefern, sondern nur aus dem Gedächtniss rekonstruieren: Da gibt es die allierte Sonderklausel zu Wahlen in der BRD, die besagt das eine Bundestagswahl wo die Wahlbeteiligung des Volkes unter 20% sinkt dann ungültig ist, und der allierte Kontrollrat einberufen werden muss, um die Regierung zeitweise zu übernehmen! Was das bedeutet muss man sich ma im Gehirn zerlaufen lassen! Was für Konsequenzen das nach sich zieht, würde es mal dazu kommen! Zumal jetzt als Hauptallierter ja Trump zuständig wäre. Das ganze Land könnte schlagartig eine Lösung der Deutschen Frage und des Wahlsystems der Verfassung etc. nutzen! Für eine komplette Neuordnung und Lösung! Darum haben die da oben in der Regierung und in allen Parteien ne scheiß Angst davor, das die Wahlbeteiligung darunter sinkt! Und erklärt warum wir seit kindheit die Mär von Wahlen in den Kopf gepflanzt bekommen, an denen die Mehrheit aus Hirnwäsche und Verblendung Unwissenheit und Lügen dann daran glaubt ! Denkt mal gründlich darüber nach, das kein Hut was ich erzähle, bzw. versucht es zu recherchieren in alte Bücher oder so, da man wie gesagt das im net kaum mehr finden wird. Darum kann die evt. Lösung für alles, nur der Wahlboykott sein, da es ja keine Partei gibt, die das jemals offenlegen wird......lediglich die LINKE hat ma ne zeitlang sachte darüber schwadroniert, aber wieder adakta gelegt und begraben. |
Bin sehr einverstanden!!!
1.Allerdings würde ich die Wehrpflicht von u2J. wieder einführen für Alle; auch verspätet für Seiteneinsteiger wie Flüchtlinge^^
Da lernt dann jeder was in einem Angriffsfall zu tun ist und auch bei anderen Katastrophen wie Flut, Sturm und Co. Also ne Mischung aus Volks Verteidigungs Armee ala Afganistan und dem technischen Hilfswerk. Bitte nörgelt nich an den Details rum das ist ein grobes Bild.
(Nebenbei lernen Seiteneinsteiger Deutsch, passen sich an, und tun schon mal was fürs Land bis ihre Anträge durch sind)
2.Genau für eine solche Armee aus allen Deutschen würde ich noch Waffen kaufen. Da gäb es wahrscheinlich keine teúren Panzer, UBoote oder KampfJets. Sondern wohl jede Menge preiswerter Drohnen, Luftabwehr, Panzerabwehr ect. Und nein, ich hab zuwenig Ahnung von sowas, ich wollte euch nur die Idee die Richtung vorzeigen. Ausarbeiten wie es dann wirklich sinnvoll ist sollten es Leute die wissen was sie tuen.
Dexter Gordon | 24.01.25 19:29 | |
Bundeswehr im Inland geht gar nicht. Beispiel: Impfstoffverteilung mit Chargenvertuschungsgeheimauftrag. Und sonst 1920er. |
Wie Du es anstellst, die Corona-Aufklärung zu übersehen, lasse ich Dir gerne als Dein gut gehütetes Geheimnis. Reißner, Stebel, Wodarg - sind naklar ganz bestimmt keine Mitglieder der Basis, wenn Dir das in Deinem Rausch gerade nicht behagen sollte. Ulrike Kämmerer hält dort ganz bestimmt keine Vorträge, daskannjagarnichsein, datmachndienich!
Falls Dir Corona-Aufklärung ein Anliegen sein sollte, kannst Du Dich der Reihe nach in den Parteien engagieren, um herauszufinden, wo Du überhaupt damit landen kannst (jetzt 1x raten, beinahe, ...uuund ...rrrichtig!!).
Sei unbesorgt, alle Deine Probleme werden Dir mit den geänderten Internationalen Gesundheitsvorschriften und, gleich anschließend, mit digital ID, noch in diesem Jahr vollständig vergehen.
Und dann wirst Du noch für eine kurze Weile Cannabis (nicht etwa als Genussmittel, sondern als ernste Angelegenheit!) sehnsüchtig vermissen (weil Dir doch eben noch alles so einfach erschien).
O man ...
Takeshi | 24.01.25 20:23 | |
Den Corona-Ausschuss sehe ich nicht als Veranstaltung der Basis, obwohl zeitweis Füllmich und Fischer beides Vorstände der Basis waren.Mir ist auch bekannt, dass viele führende Köpfe der Coroana-Aufklärung Mitglieder der Basis sind oder waren, doch treten diese in der Regel nach außen nicht als Basistas, sondern als Wissenschaftler oder Aktivisten auf. Insofern sehe ich einen Unterschied zwischen den Untersuchungsausschüssen der AfD, die nur mit großer parlamentarischer Vertretung in dieser Art und Weise umsetzbar sind und dem Handeln einzelner Mitglieder der Basis. Leider hat etwa die Basis bei der letzten Bundestagswahl nach meiner Wahrnehmung - zumindest in Niedersachsen - kaum mit aktiver Corona-Aufklärung geworben. Dass die digitale ID ansteht und ab November die Einführung von CBDCs in der EU ist mir durchaus bewusst. Es gibt m.E. verschiedene Möglichkeiten, einen gewissen Widerstand zu leisten (z.B. Edelmetalle oder pauschal um 50/100% erhöhte Rechnungen bei Zahlungen in CBDC). Ohne aktive Aufklärung über möglichst viele Kanäle werden m.E. gerade die jüngeren Leute nicht erkennen, in welche Falle sie laufen. Leider findet die Einführung von CBDCs und ggf. auch Stable Coins als Alternative in einer großen Zahl von Ländern parallel statt (siehe z.B. aktuelle Entwicklungen In Thailand oder die Kopplung von Steuererstattungen an die Cedula in Paraguay). Ob die AfD eine Lösung (zumindest für die nächste Zeit) sein kann, möchte ich nicht bewerten. Aktuell sehe ich sie aber als einzige parlamentarisch vertretene Opposition, der ich relevante Chancen auf eine Speerminorität und die Installation eines Untersuchungsausschusses einräume. |
Orwell | 24.01.25 21:51 | |
Trump hat in den USA das Zentralbankgeld verboten.Ob sich die EU dann noch traut?Nächste Woche soll die EU ja verkünden das die Wirtschaft wichtiger ist als CO2 Vermeidung..woran das wohl liegt? |
Aluhut0815 | 25.01.25 11:14 | |
Steuergeschenke in Milliardenhöhe an Unternehmen zu verteilen, bei gleichzeitigem Sozialabbau, dafür steht die AfD. Das wird bei manchen "Schwurblern" nach der Wahl aber für einige Katerstimmung sorgen. 😆 Und wer Weidel wählt, wählt auch immer den Bernd Höcke mit. |
Steuergeschenke in Milliardenhöhe an Unternehmen zu verteilen, bei gleichzeitigem Sozialabbau, dafür steht die AfD. Das wird bei manchen "Schwurblern" nach der Wahl aber für einige Katerstimmung sorgen. 😆
Und wer Weidel wählt, wählt auch immer den Bernd Höcke mit.
Wetterfroschprinz | 25.01.25 11:32 | |
Da geben sich aber AfD, CDU und FDP nix. Alle drei die gleichen Bonzen- und Bonzettenvereine. Kriegsbündnis 99/Die Olivgrün*innen und die Spezialdemokraten, nur echt mit dem sehr speziellem Verhältnis zur Demokratie, reden zwar anders, sind aber wegen ihrere schon des öfteren offen zur Schau gestellten |
Da geben sich aber AfD, CDU und FDP nix. Alle drei die gleichen Bonzen- und Bonzettenvereine. Kriegsbündnis 99/Die Olivgrün*innen und die Spezialdemokraten, nur echt mit dem sehr speziellem Verhältnis zur Demokratie, reden zwar anders, sind aber wegen ihrere schon des öfteren offen zur Schau gestellten Verlogenheit politischen Flexibilität nicht vertrauenswürdig.
Aluhut0815 | 25.01.25 12:45 | |
"Da geben sich aber AfD, CDU und FDP nix. Alle drei die gleichen Bonzen- und Bonzettenvereine." Was jetzt auch nicht gerade für die AfD spricht, oder? Die FDP ist lediglich eine AfD light ohne völkischen Flügel und von einer CDU unter Friedrich Merz, der der AfD gerne mal nach dem Maule redet, sollten Geringverdiener eh nichts erwarten. "Kriegsbündnis 99/Die Olivgrün*innen..." Die mittlerweile immerhin begriffen haben, dass man Diktatoren nicht mit Appeasement beikommen kann, was nur zu begrüßen ist und die für den Krieg Russlands gegen die Ukraine nicht verantwortlich sind. "... und die Spezialdemokraten, nur echt mit dem sehr speziellem Verhältnis zur Demokratie, ..." Was eine unbelegte Behauptung ist... "...reden zwar anders, sind aber wegen ihrere schon des öfteren offen zur Schau gestellten Auch da fehlt jeder Beweis, zumal Flexibilität nicht per se etwas schlechtes sein muss, sondern manchmal erforderlich. |
"Da geben sich aber AfD, CDU und FDP nix. Alle drei die gleichen Bonzen- und Bonzettenvereine."
Was jetzt auch nicht gerade für die AfD spricht, oder?
Die FDP ist lediglich eine AfD light ohne völkischen Flügel und von einer CDU unter Friedrich Merz, der der AfD gerne mal nach dem Maule redet, sollten Geringverdiener eh nichts erwarten.
"Kriegsbündnis 99/Die Olivgrün*innen..."
Die mittlerweile immerhin begriffen haben, dass man Diktatoren nicht mit Appeasement beikommen kann, was nur zu begrüßen ist und die für den Krieg Russlands gegen die Ukraine nicht verantwortlich sind.
"... und die Spezialdemokraten, nur echt mit dem sehr speziellem Verhältnis zur Demokratie, ..."
Was eine unbelegte Behauptung ist...
"...reden zwar anders, sind aber wegen ihrere schon des öfteren offen zur Schau gestellten Verlogenheit politischen Flexibilität nicht vertrauenswürdig."
Auch da fehlt jeder Beweis, zumal Flexibilität nicht per se etwas schlechtes sein muss, sondern manchmal erforderlich.
De Cemin | 25.01.25 15:47 | |
Interessant, das hier einer die Etablierten auch noch in Schutz nimmt?? |
Interessant, das hier einer die Etablierten auch noch in Schutz nimmt??
Wetterfroschprinz | 25.01.25 15:54 | |
Tja … Und die Zeit von 1998 bis 2005 unter dem Regime Schröder Fischer ignoriert er auch. |
AndiAlternativDD | 25.01.25 21:34 | |
Ich wähle schon seit 2016 die AfD. Das mache ich dieses Jahr wieder. Erst wenn die AfD bei 51% ist kann sich was im Land verändern. Das ist der erste Schritt, damit überhaupt mal was besser wird. Wählen ist für mich minimaler Aufwand und kann eine maximale Wirkung erzielen. Stellt euch mal vor wenn 25% Nichtwähler in Sachsen die AfD wählen würden. --> Schach Matt Altparteien. Die Wahlbeteiligung ist in den letzten 7 Jahren deutlich gestiegen. (Was ich auch gut finde) Man sollte halt richtig wählen. Die AfD ist mittelfristig super. Langfristig finde ich das Königreich Deutschland (KRD) genial. -->Artikel 146 GG (Die BRD ist kein Staat, und das Grundgesetz keine Verfassung) (Eigenes Geldsystem, Weg vom FIAT-Geld-System, Das Problem Nummer 1 in der Welt) Kurzfristig und Mittelfristig sehe ich aber im KRD kein schnelles Wachstum. Das ist die AfD schon deutlich größer und weiter. |
Steuergeschenke in Milliardenhöhe an Unternehmen zu verteilen, bei gleichzeitigem Sozialabbau, dafür steht die AfD. Das wird bei manchen "Schwurblern" nach der Wahl aber für einige Katerstimmung sorgen. 😆
Und wer Weidel wählt, wählt auch immer den Bernd Höcke mit.
Orwell | 25.01.25 21:41 | |
Zur Steuer nochmal: Vor paar Jahren sagte sogar der WDR und das DIW das einzig die Steuerpläne der AFD dem kleinen Mann helfen. https://web.archive.org/web/20220221233100/https://www.youtube.com/watch?v=GJVi7VfmpIw Und ihr werdet nicht glauben was der WDR da gesagt hat:"„Aber vielleicht ist es ihnen(den Altparteien) gar nicht so ernst damit untere und mittlere Einkommen zu entlasten,denn das DIW hat herausgefunden das Menschen mit niedrigeren Einkommen entweder gar nicht oder aber die AFD wählen…“" |
Zur Steuer nochmal:
Vor paar Jahren sagte sogar der WDR und das DIW das einzig die Steuerpläne der AFD dem kleinen Mann helfen.
https://web.archive.org/web/20220221233100/https://www.youtube.com/watch?v=GJVi7VfmpIw
Und ihr werdet nicht glauben was der WDR da gesagt hat:"„Aber vielleicht ist es ihnen(den Altparteien) gar nicht so ernst damit untere und mittlere Einkommen zu entlasten,denn das DIW hat herausgefunden das Menschen mit niedrigeren Einkommen entweder gar nicht oder aber die AFD wählen…“"
Wetterfroschprinz | 25.01.25 22:17 | |
Das ist seltsam. Nicht die Fake News, das ist normal für die ÖR. aber zu Gunsten der AFD? Hier der Artikel: Ich finde da aber auch in der ältesten Version keine Erwähnung der AfD. Das Video klappt nicht. Mehrwertsteuer senken? | Markt | 20.09.2017 | 06:14 Min. | Verfügbar bis 20.09.2018 | WDR Mehr Gerechtigkeit durch niedrigere Mehrwertsteuer?Das bedarf doch einer Erklärung. |
Orwell | 25.01.25 22:24 | |
Bin mir sicher das es letzens noch ging-aber oben steht doch der yt Link https://www.youtube.com/watch?v=GJVi7VfmpIw Am Ende des Videos wird es gesagt und "AFD ist die einzige Partei die eine Mehrwerteuersenkung fordert..." |
Bin mir sicher das es letzens noch ging-aber oben steht doch der yt Link https://www.youtube.com/watch?v=GJVi7VfmpIw Am Ende des Videos wird es gesagt und "AFD ist die einzige Partei die eine Mehrwerteuersenkung fordert..."
Wetterfroschprinz | 25.01.25 23:15 | |
Der Link geht jetzt. Ganz am Ende kommt der Teil mit der AfD als einzige Partei für eine Märchensteuersendung. Damit ist Deine Aussage faktengecheckt und ich schwer irritiert. Werbung für die böse Schwefelpartei in den ÖR? Was war 2017 anders? Der eingebettete Link auf der Seite von Archive.org gab bei mir eine Fehlermeldung mit falscher Zuordnung und Kommentare zu James Bond. |
Baba | 26.01.25 02:17 | |
hmmm....ok., ich hab was aufgezeigt zum nach-denken, intersesiert scheinbar niemand der Parteihörigen hier? 😴 was genau ja das Problem in der BRD und diesen land in Bevölkerung ist..... schade, ick hätt gedacht das wenigsten 1-2 das ma interssieren könnte, aber dem is nich so, dann auch gut, also geht eben mit Volldampf in den Untergang mit eure Parteien und kreuze alle jahre, und zwischen den 3-4 Jahren könnt ihr ja weiter maulen und schwadronieren wie eh und jeh....wer aus 75 Jahre nix lernte wird es auch heut nie 😔 |
Gegen wen sollen wir uns eigentliche verteidigen? Die Atommacht Russland? Oder gegen einen der deutschen Anrainerstaaten Belgien, Dänemark, Frankreich, Luxemburg, Niederlande, Österreich, Polen, Schweiz und Tschechien? Keiner hat uns, so weit ich weiß, je angegriffen, auch Russland nicht. Aber wir haben Russland 3 Mal angegriffen und einige unserer direkten Nachbarn. Ich würde den Rüstungsetat auf 0,00 Euro setzen und die Bundeswehr auflösen. Das würde 50-100 Mrd. Euro sparen.
Kaputnik | 26.01.25 04:38 | |
Eine kleine reine verteidigungsarmee auf freiwilliger Basis ist von mir aus Ok, aber sie braucht bestimmt keine 50 Milliarden im Jahr oder wie Trump und somit auch AFD fordern 50% des Bundeshaushalts. Wenn alles was ich gelesen und/oder gehört habe was die AFD verspricht umgesetzt werden sollte, dann ergibt sich ein Haushaltsloch gegen das alles dagewesene der Schiß einer Obstfliege ist. ...alleine schon rund 150 Milliarden mehr für´s Militär, dann Steuer senken und den Rentnern 70% Rentenniveau versprechen. Wenn ich dem Staat einen gewaltigen Kredit geben wollen würde, dann würd ich mich über dieses Programm sehr freuen, alles Geld noch unsinniger zum Fenster raus hauen als es sich selbst ein Habeck vorstellen kann, das ist schon ´ne Leistung. |
Kaputnik | 26.01.25 04:45 | |
Würde es absolut keine Alternative geben, dann würd ich mit großen Bauchscherzen die AFD wählen, aber es gibt das BSW, ergo werde ich wohl dort meine Stimme versenken. Bis jetzt halte ich es noch für denkbar einen AFD-Direktkandidaten zu wählen für den Fall, daß BSW bei uns keinen hat, aber je mehr ich höre um so näher bin ich dran es bleiben zu lassen und das auch allen empfehlen die großen Wert auf meine Meinung legen. Das Problem mit der AFD ist daß sie sich im Prinzip nur in einem Punkt von den anderen Parteien unterscheidet und das ist daß sie sagt keinen Krieg mit Rußland zu wollen. Da die AFD aber permanent und immer schlimmer lügt gibt es immer größere Bedenken ob wenigstens dieser eine Punkt stimmt. |
Das stimmt so nicht, obwohl es überall so gelehrt wird.
Die BRD ist und war nie vollständig souverän und ein Staat, zwar gilt das GG als Verfassung was so auch nicht stimmt, da es ja sogar drin steht, das es nie eine Verfassung sein kann!
Aus dem Grund gelten immernoch einige wichtige Alliertenrechte aus den 40-50er Jahren bis heute, die weder mit dem GG noch 2+4 Vertrag abgeschafft wurden!
Welche das genau sind, wird natürlich vermieden es dem Volk zu sagen oder gar zu erklären!
Vor etwa 5-6 Jahre konnte man diese mit aufwendige suche im net noch finden, heute eher nicht mehr, leider, darum kann ich keine links oder so abliefern, sondern nur aus dem Gedächtniss rekonstruieren:
Da gibt es die allierte Sonderklausel zu Wahlen in der BRD, die besagt das eine Bundestagswahl wo die Wahlbeteiligung des Volkes unter 20% sinkt dann ungültig ist, und der allierte Kontrollrat einberufen werden muss, um die Regierung zeitweise zu übernehmen!
Was das bedeutet muss man sich ma im Gehirn zerlaufen lassen!
Was für Konsequenzen das nach sich zieht, würde es mal dazu kommen!
Zumal jetzt als Hauptallierter ja Trump zuständig wäre.
Das ganze Land könnte schlagartig eine Lösung der Deutschen Frage und des Wahlsystems der Verfassung etc. nutzen!
Für eine komplette Neuordnung und Lösung!
Darum haben die da oben in der Regierung und in allen Parteien ne scheiß Angst davor, das die Wahlbeteiligung darunter sinkt!
Und erklärt warum wir seit kindheit die Mär von Wahlen in den Kopf gepflanzt bekommen, an denen die Mehrheit aus Hirnwäsche und Verblendung Unwissenheit und Lügen dann daran glaubt !
Denkt mal gründlich darüber nach, das kein Hut was ich erzähle, bzw. versucht es zu recherchieren in alte Bücher oder so, da man wie gesagt das im net kaum mehr finden wird.
Darum kann die evt. Lösung für alles, nur der Wahlboykott sein, da es ja keine Partei gibt, die das jemals offenlegen wird......lediglich die LINKE hat ma ne zeitlang sachte darüber schwadroniert, aber wieder adakta gelegt und begraben.
Kaputnik | 26.01.25 05:03 | |
Im Zweifel wenn das so richtig ist, dann würden sie Koalitionsverhandlungen führen und die Amis würden sagen was sie wollen und das würde geschehen ohne daß irgendwer was davon erfahren würde. Würde eine Partei an die Regierung kommen die ihnen nicht recht ist und die Wahlbeteiligung wäre sehr nieder, dann würden sie das Wahlergebniss wegen zu geringer Beteiligung ablehnen, selbst wenn´s bei der Wahl zuvor nur halb so viel Beteiligung gegeben hätte. Ich denke wir sind schon gezwungen zu wählen, aber darüber hinaus müßten wir einen gemeinsammen Nenner finden und dafür gemeinsam auf die Straße gehen, und ganz sicher wird es nicht reichen wenn man ein mal ´ne Million Menschen auf die Straße bekommt, das müssen wirklich sehr viele Millionen werden und das vielleicht sogar für Monate. ...von der AFD kommt zum Thema etwas Gemeinsames finden nur die schwachsinnigsten Behauptungen die man je gehört hat wie daß Hitler ein Kommunist war. Aber auch für die die nicht ganz hirntod sind bieten sie weiteren Unfug der nicht zu toppen geht. Ist euch mal aufgefallen, daß die AFD vor den Wahlen immer vollkommen zu recht feststellt, daß die CDU am meisten erheblich mitschuldig ist und daß sie (die AFD) die Partei ist mit der die Union etwas verändern könnte, das selbe sagen sie wenigstens auch noch zum BSW, wenn dann aber nach der Wahl keine Partei mit der AFD spielen will, dann ist z.B. das BSW eine Partei von Verrätern weil sie das machen was die AFD die ganze Zeit für sich eingefordert hat. Ist ja undemokratisch wenn die 70 - 80% die die AFD auf keinen Fall wollen nicht mit einer AFD-Regierung beglückt werden... |
Im Zweifel wenn das so richtig ist, dann würden sie Koalitionsverhandlungen führen und die Amis würden sagen was sie wollen und das würde geschehen ohne daß irgendwer was davon erfahren würde. Würde eine Partei an die Regierung kommen die ihnen nicht recht ist und die Wahlbeteiligung wäre sehr nieder, dann würden sie das Wahlergebniss wegen zu geringer Beteiligung ablehnen, selbst wenn´s bei der Wahl zuvor nur halb so viel Beteiligung gegeben hätte. Ich denke wir sind schon gezwungen zu wählen, aber darüber hinaus müßten wir einen gemeinsammen Nenner finden und dafür gemeinsam auf die Straße gehen, und ganz sicher wird es nicht reichen wenn man ein mal ´ne Million Menschen auf die Straße bekommt, das müssen wirklich sehr viele Millionen werden und das vielleicht sogar für Monate. ...von der AFD kommt zum Thema etwas Gemeinsames finden nur die schwachsinnigsten Behauptungen die man je gehört hat wie daß Hitler ein Kommunist war. Aber auch für die die nicht ganz hirntod sind bieten sie weiteren Unfug der nicht zu toppen geht. Ist euch mal aufgefallen, daß die AFD vor den Wahlen immer vollkommen zu recht feststellt, daß die CDU am meisten erheblich mitschuldig ist und daß sie (die AFD) die Partei ist mit der die Union etwas verändern könnte, das selbe sagen sie wenigstens auch noch zum BSW, wenn dann aber nach der Wahl keine Partei mit der AFD spielen will, dann ist z.B. das BSW eine Partei von Verrätern weil sie das machen was die AFD die ganze Zeit für sich eingefordert hat. Ist ja undemokratisch wenn die 70 - 80% die die AFD auf keinen Fall wollen nicht mit einer AFD-Regierung beglückt werden...
Baba | 26.01.25 06:33 | |
ok, scheinbar haste mein text zuvor nich gelesen`? im Szenario einer Wahlbeeiligung unter 20% is nix mit Koalitionen und Parteien mehr! da muss der Allierte Kontrollrat eingreifen und einberufen werden! Und das ist die kiste der Pandora! Putin hat das auch mehrmals gesagt ganz klar, und, als nachfolger der Allierten Sowjet Russland, das es die kiste der Pandora wäre, die ER nich aufmacht, ohne zustimmung unseres Volkes oder anderer Allierter! Aber wenn es dazu kommt, würde er beistehen ! und es regeln auch ...helfen....! ich finds fast komisch das des hier keiner weis oder auf den schirm hat im geschwurbel 🤔 |
Baba | 26.01.25 07:22 | |
Die BRD ist eine Simulation eine Verwaltung des 3 Reiches , eine Firma, kein Staat im Völkerrecht bis heut nicht, was ist daran nich zu bergreifen? hier wird Demokratie gespielt unter allierter Kontrolle seit 1949 keine ahnung was hier die probanten gelernt haben, ich hab genau das sogar in Schule so gelernt im westen BRD der 70-80er jahre ! und ein 2+4 Vertrag hat das ja eben nicht aufgehoben, da es nicht aufzuheben ist, das hat sogar Merkel zugegeben in etliche interviews! Das sind Fakten, die die Elite gern als Reichsbürger blubber diffamiert, und ja manch gruppierungen der Szene gern so auskosten immer wieder, für Kaiser und Vaterland .....blablub,...um die gehts aba nich ! Ändert aber nix an den Fakten und Gesetze die gültig sind , auch nach GG ! warum will das kaum wer verstehen hier und im Volk? achja alle satt und sauber noch, sogar Freiheitskämpfer? 🤔 gibns hier leute die im Westberlin sozialsiert wurden? scheinbar nich, wir wurden erzogen das man ohne Ausweis Perso auf Straße von Allierte deswegen in theorie erschossen werden darf!!! ja, kein nonsens, aus frühe 50 oder 60er , das war so in 80er noch bis zur fakewende! Und ab der FWende, war nix wirklich anders außer diesen 2+4 vertrag, der garnix wirklich anders machte an Gesetze, die meisten Gesetze sind ja sogar noch aus Hitlerdeutschland bis heute ! Da Adenauer als erstes allles an Entnazifizierung stoppte und bis zu 70.000 NS Beamte in den Staatsdienst holte um die BRD so aufzubauen neu nach alte Nazi manier, darum gabs ja die 68er linken und Anarchos, die noch echte antifa waren... warum weis das hier niemand? 🤔 was stimmt hier bei alle nicht? im glauben hörigsein an BRD Parteiensystem=? ick kapier das echt nich, kanns mir nur erklären mit , das eben alle zu jung sind und von Geschichte und Gesetze null plan haben, die meisten denken ja sogar das wir in Deutschland als Staat leben, so wie der Mainstream es sagt, nein es ist immernoch die BRD und nich Deutschland, es gibt kein Deutschland, sondern nur immernoch eine Bundesrepublik als Verwaltung von Deutschland des souvernaen Staates des 3 Reich! Darum hasst ein Habeck Deutschland auch, nich weil der doof ist, er weis genau um den FakeStaat BRD und die Verwaltung! |
Das stimmt so nicht, obwohl es überall so gelehrt wird.
Die BRD ist und war nie vollständig souverän und ein Staat, zwar gilt das GG als Verfassung was so auch nicht stimmt, da es ja sogar drin steht, das es nie eine Verfassung sein kann!
Aus dem Grund gelten immernoch einige wichtige Alliertenrechte aus den 40-50er Jahren bis heute, die weder mit dem GG noch 2+4 Vertrag abgeschafft wurden!
Welche das genau sind, wird natürlich vermieden es dem Volk zu sagen oder gar zu erklären!
Vor etwa 5-6 Jahre konnte man diese mit aufwendige suche im net noch finden, heute eher nicht mehr, leider, darum kann ich keine links oder so abliefern, sondern nur aus dem Gedächtniss rekonstruieren:
Da gibt es die allierte Sonderklausel zu Wahlen in der BRD, die besagt das eine Bundestagswahl wo die Wahlbeteiligung des Volkes unter 20% sinkt dann ungültig ist, und der allierte Kontrollrat einberufen werden muss, um die Regierung zeitweise zu übernehmen!
Was das bedeutet muss man sich ma im Gehirn zerlaufen lassen!
Was für Konsequenzen das nach sich zieht, würde es mal dazu kommen!
Zumal jetzt als Hauptallierter ja Trump zuständig wäre.
Das ganze Land könnte schlagartig eine Lösung der Deutschen Frage und des Wahlsystems der Verfassung etc. nutzen!
Für eine komplette Neuordnung und Lösung!
Darum haben die da oben in der Regierung und in allen Parteien ne scheiß Angst davor, das die Wahlbeteiligung darunter sinkt!
Und erklärt warum wir seit kindheit die Mär von Wahlen in den Kopf gepflanzt bekommen, an denen die Mehrheit aus Hirnwäsche und Verblendung Unwissenheit und Lügen dann daran glaubt !
Denkt mal gründlich darüber nach, das kein Hut was ich erzähle, bzw. versucht es zu recherchieren in alte Bücher oder so, da man wie gesagt das im net kaum mehr finden wird.
Darum kann die evt. Lösung für alles, nur der Wahlboykott sein, da es ja keine Partei gibt, die das jemals offenlegen wird......lediglich die LINKE hat ma ne zeitlang sachte darüber schwadroniert, aber wieder adakta gelegt und begraben.
Cris Richard | 26.01.25 08:06 | |
Na den Txt kopier ich mir und nimm ihn mit! .. mit deine Schlussfolgerungen bin ich allerdings nicht einverstanden..^^ @Kaputnik: Das wäre noch ne Alternative , BSW und AfD zu wählen, die Basis at es leider nicht geschafft die 20.000Stimmen zusammen zu bekommen. Da vermute ich sie ist weg vom Fenster..... @Baba: Da bin ich nicht deiner Meinung,was das rechtliche Konstrukt angeht in dem wir in D. leben. Denn erstmal ist mir das WURSCHT wie die *....böse Wörter...* das Land nennen oder rechtlich betrachten. Ich nenne das Deutschland, fertig und aus die Maus. Auch wenn das ne Königreich oder nen Diktatur wird..Deutschland! Germany!Alemana ^^ Und ich denke das wir unser Rechtliches Konstrukt jederzeit ändern könnten......wenn die Bande bloss wollte. Aber den Deutschen ist es scheinbar gemütlich so wie es ist. Na ja, wir haben ne Demokratie*¹ und sie kriegen was sie wollen (Arme Schweine;) Das es mir nicht gefällt so zu leben bedeutet das ich mir andre Wege suchen muss als die Wahlen um zu kriegen was ich mir wünsche. Für meinen Lebensweg gibt es keine Mehrheit !!Also tu ich mich mit Minderheiten zusammen um Schlagkraft zu entwickeln.Leider haben die Minderheiten meist mehr Spass am zanken als funktionierende Wege abzustecken. Und da hab ich mein Problem. ----------------------------- Demokratie*¹ = Auch wenn wir in einer Scheindemokratie leben was das Wahlsystem angeht, leben wir weltweit trotzdem in demokratischen Systemen. Heisst: Es passiert immer das was die Mehrheit mitmacht-will- den Bonzen durchgehen lässt. Wenn wir passive Mäuse sind werden wir auch so behandelt. KLAPP ,schnappt die Falle zu. Wenn wir als Mehrheiten für etwas aufstehen, dann bekommen wir es auch. Siehe DDR. ------------------------------- Ps; Ich hab weder in die Afd-BSW noch in Trump vertrauen aber lieber die, als die Schwachköpfe. Und wenn ich sie nur diesen verbohrten Idioten um die Ohren schlage kann ist es mir eine Freude. |
Würde es absolut keine Alternative geben, dann würd ich mit großen Bauchscherzen die AFD wählen, aber es gibt das BSW, ergo werde ich wohl dort meine Stimme versenken. Bis jetzt halte ich es noch für denkbar einen AFD-Direktkandidaten zu wählen für den Fall, daß BSW bei uns keinen hat, aber je mehr ich höre um so näher bin ich dran es bleiben zu lassen und das auch allen empfehlen die großen Wert auf meine Meinung legen.
Das Problem mit der AFD ist daß sie sich im Prinzip nur in einem Punkt von den anderen Parteien unterscheidet und das ist daß sie sagt keinen Krieg mit Rußland zu wollen. Da die AFD aber permanent und immer schlimmer lügt gibt es immer größere Bedenken ob wenigstens dieser eine Punkt stimmt.
Altostratus | 26.01.25 08:32 | |
Hauptsache, deine Stimme landet nicht bei den "Weiter-so-wie-bisher-Parteien". Wenn es steil bergab geht, ist so ziemlich jede andere Richtung richtig. |
Würde es absolut keine Alternative geben, dann würd ich mit großen Bauchscherzen die AFD wählen, aber es gibt das BSW, ergo werde ich wohl dort meine Stimme versenken. Bis jetzt halte ich es noch für denkbar einen AFD-Direktkandidaten zu wählen für den Fall, daß BSW bei uns keinen hat, aber je mehr ich höre um so näher bin ich dran es bleiben zu lassen und das auch allen empfehlen die großen Wert auf meine Meinung legen.
Das Problem mit der AFD ist daß sie sich im Prinzip nur in einem Punkt von den anderen Parteien unterscheidet und das ist daß sie sagt keinen Krieg mit Rußland zu wollen. Da die AFD aber permanent und immer schlimmer lügt gibt es immer größere Bedenken ob wenigstens dieser eine Punkt stimmt.
Wetterfroschprinz | 26.01.25 09:15 | |
Der AfD-Direktkandidat für meinen Wahlkreis ist für mich in meinen Augen unwählbar. Das hat gar nicht mal so viel mit seiner suboptimalen Boarding-Card zu tun, die vor gar nicht zu langer Zeit durch die Medien ging. Diese ist in meinen Augen nur ein Symptom seiner mir eher unsympathischen Einstellung. |
Oberschwurbler | 26.01.25 10:38 | |
Das BSW waehlen? Damit die dann doch wieder den anderen Kartell-Parteien ("Weiter-so-links-gruen-woke-wie-bisher-Parteien") in den Sattel helfen? Das ist fuer mich schon fast eine Definition fuer Wahnsinn. Das BSW will z.B. keine Abschiebungen, die sind aber dringendst notwendig. BSW? Unwaehlbar! |
AndiAlternativDD | 26.01.25 14:10 | |
Ich wähle schon seit 2016 die AfD. Das mache ich dieses Jahr wieder. Erst wenn die AfD bei 51% ist kann sich was im Land verändern. Das ist der erste Schritt, damit überhaupt mal was besser wird. Wählen ist für mich minimaler Aufwand und kann eine maximale Wirkung erzielen. Stellt euch mal vor wenn 25% Nichtwähler in Sachsen die AfD wählen würden. --> Schach Matt Altparteien. Die Wahlbeteiligung ist in den letzten 7 Jahren deutlich gestiegen. (Was ich auch gut finde) Man sollte halt richtig wählen. Die AfD ist mittelfristig super. Langfristig finde ich das Königreich Deutschland (KRD) genial. -->Artikel 146 GG (Die BRD ist kein Staat, und das Grundgesetz keine Verfassung) (Eigenes Geldsystem, Weg vom FIAT-Geld-System, Das Problem Nummer 1 in der Welt) Kurzfristig und Mittelfristig sehe ich aber im KRD kein schnelles Wachstum. Das ist die AfD schon deutlich größer und weiter. |
netzwerk | 26.01.25 15:43 | |
"Anhängliche Sklaven" nenne ich nun die AFD. Die werden von den Musk benutzt - und warum? Um gegen die Russen Stimmung zu machen. Das ist schon immer die Strategie der Wall Street und vor allem des britischen Establishments gewesen. Die letztgenannten merken ja bereits, dass es in der AFD großartige zu Russland hingewandte Kraft gibt - also wird diese lesbische AFD Spitze umgarnt, die sich im Gespräch deutlich äußern hätte können, was Russland betrifft und Stellung beziehen gegen die Ausmordung der Palästinenser durch die Israelis. Gut, Chrupalla sieht das anders und nennt es auch - seltsam, dass er in der Minderheit sein soll. Scheinen einige noch nicht durch Covid das Zeitliche im Vordergrund zu haben. --->Anhängliche Sklaven also .... doch gibt es keine Alternative. Daher wähle ich auch die AFD. |
De Cemin | 26.01.25 17:58 | |
Einfach lesen, für die Afd Jünger hier. Nutzt zwar nix, aber ich bin es meinem Gewissen schuldig: https://www.nachdenkseiten.de/?p=127687 |
Na den Txt kopier ich mir und nimm ihn mit! .. mit deine Schlussfolgerungen bin ich allerdings nicht einverstanden..^^
@Kaputnik: Das wäre noch ne Alternative , BSW und AfD zu wählen, die Basis at es leider nicht geschafft die 20.000Stimmen zusammen zu bekommen. Da vermute ich sie ist weg vom Fenster.....
@Baba: Da bin ich nicht deiner Meinung,was das rechtliche Konstrukt angeht in dem wir in D. leben.
Denn erstmal ist mir das WURSCHT wie die *....böse Wörter...* das Land nennen oder rechtlich betrachten.
Ich nenne das Deutschland, fertig und aus die Maus. Auch wenn das ne Königreich oder nen Diktatur wird..Deutschland! Germany!Alemana ^^
Und ich denke das wir unser Rechtliches Konstrukt jederzeit ändern könnten......wenn die Bande bloss wollte.
Aber den Deutschen ist es scheinbar gemütlich so wie es ist. Na ja, wir haben ne Demokratie*¹ und sie kriegen was sie wollen (Arme Schweine;)
Das es mir nicht gefällt so zu leben bedeutet das ich mir andre Wege suchen muss als die Wahlen um zu kriegen was ich mir wünsche.
Für meinen Lebensweg gibt es keine Mehrheit !!
Also tu ich mich mit Minderheiten zusammen um Schlagkraft zu entwickeln.
Leider haben die Minderheiten meist mehr Spass am zanken als funktionierende Wege abzustecken.
Und da hab ich mein Problem.
-----------------------------
Demokratie*¹ = Auch wenn wir in einer Scheindemokratie leben was das Wahlsystem angeht, leben wir weltweit trotzdem in demokratischen Systemen. Heisst: Es passiert immer das was die Mehrheit mitmacht-will- den Bonzen durchgehen lässt. Wenn wir passive Mäuse sind werden wir auch so behandelt. KLAPP ,schnappt die Falle zu. Wenn wir als Mehrheiten für etwas aufstehen, dann bekommen wir es auch. Siehe DDR.
-------------------------------
Ps; Ich hab weder in die Afd-BSW noch in Trump vertrauen aber lieber die, als die Schwachköpfe.
Und wenn ich sie nur diesen verbohrten Idioten um die Ohren schlage kann ist es mir eine Freude.
Baba | 26.01.25 18:41 | |
Also mir is och schnurzpiepe wie dat Land sich hier nennt, und wat die da oben so treiben..... Aber die rechtliche Situation ist eben so, obs wem gefällt oder wer daran glaubt spielt keine Rolle, da es eben so ist, wenn die Wahlbeteiligung unter 20% geht, ich dachte das die leut hier im Land ne lösung und Veränderung wollen? Scheinbar aber doch nicht, also wollen selbst Freidenker und Freiheitskämpfer lieber in Parteienblasen rumrühren? Kreuzles machen um dann wieder 4 Jahre rumzumaulen?! na bitte mir dann och egal........ick wollts nur gesagt haben wie die rechtliche Lage ist, da ich bezweifel das selbst in der Szene sowas jemand weis und auf dem Schirm hat, sonst hätt ja außer dir, irgendwer was dazu gesagt........nagut dann sollen eben alle weiterheulen über dat böse System in dem wir leben, und ja die AFD wird es dann bestimmt alles richten 😂 |
Neu | Schwurbelchrissie | 27.01.25 09:15 |
Ich habe als ehemalige Grüne zuletzt auch die FPÖ gewählt, denn sie war die einzige Partei, welche mit der Corona-Aufarbeitung begonnen hat und dazu ein dreitägiges und sehr beeindruckendes Symposium (bei freiem Eintritt) im April des vergangenen Jahres veranstaltete (unter den Rednern war u. a. auch der wunderbare Dr. Bhakdi)! Keine andere Partei hat dies bis jetzt gemacht und die Basis sowie die Liste Petrovic* schafften es nicht zum Wahlantritt. *Madeleine, die ja lange Obfrau der Grünen war, hat diesen mittlerweile auch den Rücken gekehrt und war bei den Demos gegen die coronare Diktatur immer wieder auf den Rednerbühnen zu sehen |