X

Freunde einladen

Veranstaltung teilen

Browser-BenachrichtigungenLass Dich von Deinem Browser informieren, wenn Du neue Nachrichten oder Likes erhältst!



Achtung: Als nicht eingeloggter Besucher siehst Du nur einen kleinen Bruchteil unserer über 50.000 Forums-Beiträge.

 Sonstiges suchen / anbieten

öffentlich lesbar

Unterstützerunterschriften für dieBasis (öffentlich)

teilen

17.05.26 11:01

dieBasis tritt im September wieder zur Berlin-Wahl an, das System zu verändern. Um überhaupt auf den Wahlzetteln erscheinen zu dürfen, müssen wir nach dem Willen der Altparteien wieder Unterstützerunterschriften sammeln. Bitte helft mit!

Wie das geht, erfahrt ihr hier: https://diebasis-berlin.de/2026/03/unterschriften-sammeln/

Daumen hoch

    👍 1👎 0😂 0😢 0😠 0❤️ 0🙏 0🤡 0

    antwortenteilen

    20.05.26 19:50

    Wahlen ? ...... Ernsthaft :-)

    👍 0👎 0😂 0😢 0😠 0❤️ 0🙏 0🤡 0

    antwortenteilen

    23.05.26 11:44

    Hey Oliver, lass mich Dich daran erinnern, dass Du in Deinem Thema hier Admin bist.

    Du darfst also solch dummes Gegenangeaeffe bedenkenlos loschen, ok?

    VG


    ---

    Oberschwurblers Projekte: → SchwurbelRunde | → Zypern | → Freiheitshandy | → Linux-Pinguin-Kolonie

    Daumen hoch

      👍 2👎 0😂 0😢 0😠 0❤️ 0🙏 0🤡 0

       
      Oberschwurbler

      Hey Oliver, lass mich Dich daran erinnern, dass Du in Deinem Thema hier Admin bist.

      Du darfst also solch dummes Gegenangeaeffe bedenkenlos loschen, ok?

      VG


      ---

      Oberschwurblers Projekte: → SchwurbelRunde | → Zypern | → Freiheitshandy | → Linux-Pinguin-Kolonie

      antwortenteilen

      25.05.26 07:09

      typisch ..... alles was nicht ins Weltbild an Gedanken passt beleidigen - diffamieren & löschen


      und sich dann über das Große aufregen

      👍 0👎 0😂 0😢 0😠 0❤️ 0🙏 0🤡 0

      antwortenteilen

      25.05.26 10:13

      Vielen Dank für den Hinweis, Oberschwurbler. Sowas hält jedoch auch das Thema aktuell und erzeugt Aufmerksamkeit. Im Übrigen bietet es mir Gelegenheit für den Hinweis, dass man nichts ändert, indem man den Altparteien das Spielfeld allein überlässt, was letztendlich - auch unter Berücksichtigung aller Wahlsystemmängel (https://ohher.de/PUndemokratie.htm) und Wahlbetrügereien - der Haupteffekt des Nichtwählens ist.

      Dennoch bitte ich nun die Anwesenden, den Gegner nicht hier in den eigenen Reihen zu suchen, zumal das doch allzu sehr vom Thema ablenkt.

      Daumen hoch

        👍 1👎 0😂 0😢 0😠 0❤️ 0🙏 0🤡 0

        antwortenteilen

        10.06.26 11:42

        Du weißt was ich darüber denke wer mich rauseckelt und Mobbing betreibt und so unterwandert ist wie die Basis hat es genau so wenig verdient wie die Altparteien gewählt zu werden

        Tränen lachend

          👍 0👎 0😂 1😢 0😠 0❤️ 0🙏 0🤡 0

           
          Johnny Weston

          Du weißt was ich darüber denke wer mich rauseckelt und Mobbing betreibt und so unterwandert ist wie die Basis hat es genau so wenig verdient wie die Altparteien gewählt zu werden

          antwortenteilen

          11.06.26 20:24

          Erzähl mal.

          👍 0👎 0😂 0😢 0😠 0❤️ 0🙏 0🤡 0

          antwortenteilen

          16.06.26 14:07

          Ach, Johnny, du bist einfach als Vorstand vom BV Mitte nach der Wiederholungswahl '23 ausgetreten und hast mich als zweitem Vorstand nicht mal informiert! Sehr schade und kein guter Stil.

          Daumen hoch

            👍 1👎 0😂 0😢 0😠 0❤️ 0🙏 0🤡 0

            antwortenteilen

            16.06.26 17:48

            Typisch Basis...


            ---

            Oberschwurblers Projekte: SchwurbelRunde | Zypern | Freiheitshandy | Linux-Pinguin-Kolonie

            👍 0👎 0😂 0😢 0😠 0❤️ 0🙏 0🤡 0

            antwortenteilen

            17.06.26 11:24

            Klingt für mich auch ein wenig wie "Gegengeaffe"...

            Wozu kritisiert man Leute, die irgend etwas auf die Beine zu stellen versuchen? Ich meckere jedenfalls nicht an Projekten herum, auch wenn ich mich nicht dafür interessiere oder mir davon wenig verspreche. Ich mache mit oder was eigenes. Mit inneren Kleinkriegen bremst man nur die gesamte Bewegung aus.

            Daumen hoch

              Dankende Hände

                👍 1👎 0😂 0😢 0😠 0❤️ 0🙏 1🤡 0

                antwortenteilen

                17.06.26 12:40

                Stimmt, was Du da sagst.


                Allerdings war "Typisch Basis" darauf bezogen, dass gerade im Shithole an der Spree so sehr "menschelnde Zustaende" vorzuherrschen scheinen, dass sich die Partei aus meiner Sicht effektiv selbst ausgeschaltet hat. Hier war ja mal eine, die im Vorstand eines Stadtteils war und in der SchwurbelRunde mal ganz dezent ihre Eindruecke geschildert hat. Und daran erinnerte mich Johnny sehr. Dieser "ungute Stil" eben, wenn Anarcho-Hippies etwas unterwandern.


                Und ja, das scheint mir noch immer sehr "typisch Basis" zu sein. Vielleicht spricht aus mir da auch die Desillusion, denn komischerweise kommt aus genau der Ecke zwar bei der AfD, aber doch nie bei der Basis das Nebelargument, die Partei sei ja Teil des Systems... schon verdaechtig.


                ---

                Oberschwurblers Projekte: SchwurbelRunde | Zypern | Freiheitshandy | Linux-Pinguin-Kolonie

                👍 0👎 0😂 0😢 0😠 0❤️ 0🙏 0🤡 0


                löschen

                Bildersuche

                Warum möchtest Du diesen Beitrag melden?